Wann kommt die erste Prepaid-Flatrate?

  • Nachdem es ja jetzt von Tchibo auch eine Flatrate gibt in einem Vertrag (13 eur/Monat), die Base1 Flatrate nur 10 eur kostet (nur für Gespräche ins Festnetz) sollte es doch auch bald möglich sein eine Flatrate fürs Festnetz im Prepaid Bereich anzubieten?


    Es gibt ja bisher nur "pro Gespräch" 0,39 bei d1+d2 und HappyAbend und HappyWochenende bei d2 und bei o2 etwas ähnliches fürs Wochenende.


    Also wann glaubt ihr kommt die erste echte Prepaid Festnetz (oder sogar netzintern?) Flatrate so dass man auch tagsüber für einen Festpreis telefonieren kann?


    Oder meint ihr das kommt gar nicht weil es ja Prepaid ist und kein Vertrag.

  • Hallo,


    bei O2 Loop gibt es eine richtige Flatrate für nur 5 Euro im Monat! Gilt aber nur am WE!


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ja bei D2 gibts das auch, ist auch ne gute Sache. Aber schön wär auch in der Woche tagsüber!


    Von eplus inkl. simyo wirds das aber wohl NIEMALS geben weil deren Netz schon jetzt komplett überlastet ist durch Base.


    Tchibos Flat gilt ja auch nur für den Vertrag (steht auch so auf der Homepage) :(

  • Man schaut vielleicht erstmal wieviele sich die neue Tchibo Flat holen und reagiert dann entsprechend, spätestens zur Cebit kann ich mir eine Prepaid Flat gut vorstellen

  • Laut eplus Händlergerüchten ist sowas wie Base auch für die neuen Prepaid Karten von ePlus vorgesehen! Free&Easy soll es dann nicht mehr geben

  • wie soll denn das funktionieren? wenn ich jeden monat ne bestimmte summe zahlen muss damit ich telefonieren kann ist das für mich keine flatrate mehr, die vorteile von prepaid sind ja das ich nur das bezahle was ich auch telefoniert habem und wenn ich mal 1 monat nicht telefoniere bezahle ich auch nix, oder sehe ich das falsch? kann mir nicht vorstellen wie man das abrechnen soll und was es denn bringt?

  • Die Abrechnung könnte in jederzeit kündbaren Paketen erfogen:


    Und das könnte jeder freiwillig buchen- und nur dann, wenn er genügend Guthaben auf der Simkarte hat (Abbuchung des Paketpreises würde sofort erfolgen) und müsste entweder automatisch verlängert werden oder auf Anforderung des Kunden.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • ok das wäre ne möglichkeit, aber meiner meinung nach viel zu umständlich, warum nicht gleich zu tchibo? jeden monat kündbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von ratatat
    Laut eplus Händlergerüchten ist sowas wie Base auch für die neuen Prepaid Karten von ePlus vorgesehen! Free&Easy soll es dann nicht mehr geben

    Laut anderer Händleraussagen, auch hier im Forum, wird es kein BASE für Prepaid sondern Time & More und Zehnsation als Prepaid geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!