ed.sc
E-Plus dreht durch: Base jetzt für 30 statt 25 Euro! (Base 2)
-
-
-
Ich halte auch nichts von Prepaid Lösungen.
Die sind vielleicht für Wenigtelefonieren und zur Kostenkontrolle bei der schon genannten Zielgruppe sinnvoll.Bei Usern die Zusatzdienste wie Mobile Internet etc nutzen wollen und müssen, bzw. bei Normal- und Vieletelefonierern geht nicht über einen anständigem Vertragstarif.
Allerdings pushen die NB´s im Moment aus Gründen der Subventionseinsparungen primär die Prepaidtarife, statt auch bei Vertragstarifen die Preise anzupassen.
Zumindest einige Tarife sind jetzt wenigstens als Sim-Only Varianten GG reduziert.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Allerdings pushen die NB´s im Moment aus Gründen der Subventionseinsparungen primär die Prepaidtarife, statt auch bei Vertragstarifen die Preise anzupassen.
Warum sollten sie das tun, wenn es viele nicht mal schaffen ihren Vertrag rechtzeitig zu kündigen und ihre Tarife noch weniger kennen - da geht man dann an eine Sparte, um Geld zu bekommen und gleichzeitig nicht unmodern zu sein und bei den Verträgen sahnt man weiter ab.Thema Simyo und 12-18 - na klar, nicht wenige derer schaffen es Verträge zu bekommen, über irgendwelche Wege, Ältere dagegen, die eher telefonieren, nutzen in meinem Umkreis eher Prepaid.
Die Kostenkontrolle hast Du bei automatischer Aufladung auch nicht mehr un dzugleich Kostenkontrolle und "keinen Streß" zu haben, sich also um nichts mehr kümmern zu müssen und am Ende zu zahlen - geht irgendwann nicht mehr zusammen.Zurück zum Thema: Wäre es nicht, wenn man sich die Preisführerschaft auf die Fahnen geschrieben hat, nicht längst z.B. bei BASE von 25Cent in den Fremdnetzen auf mindestens 19Cent gehen? (Das wäre dann nur ein einziger Punkt.) Nur eben: Das Wort "Preisführerschaft" las ich lange nicht mehr.
-
Prepaid muss man nach Anbieter unterscheiden.
Prepaidkarten von Vodafone z.B. bieten allen Komfort den man auch aus Vertragstarifen kennt, wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz, Rufumleitungen, UMTS, ...
Die E-Plus Discounterprepaidkarten können das aber alles nicht.
-
edit
-
Wer günstigst mobil unterwegs sein möchte kommt um die Kombination Postpaid / Prepaid nicht herum, meine Methode :
Gespräche ins Festnetz eine Tchibo-Flat-SIM
eingehende Gespräche eine o2 Genion Home mit o2 Surf&eMail-Pack
Gespräche und SMS ins D1-Netz eine Xtra-Click
Gespräche und SMS ins D2-Vodafone-Netz und zur 1&1-SIM eine CallYa compact
Gespräche zu o2 und ins ePlus-Netz eine ALDI
für SMS zu o2 und ins ePlus-Netz eine Simyo -
@ iwanzwo
Ich glaube, hier geht es um eplus. (Und wie lange die BWHZ noch funktionieren wird weiß niemand ganz genau.) -
Wobei aber die paralelle Nutzung von sechs verschiedenen Karten schon ein hoher logistischer Aufwand ist, den sich die allermeisten Mobilfunkkunden nicht antun würden.
Ich denke da sind zwei oder drei verschiedene Karten das absolute Maximum.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke da sind zwei oder drei verschiedene Karten das absolute Maximum.für mich ist eine Karte zum Telefonieren das absolute Maximum, die andere Karte liegt nur noch rum weil ich eben damit lange Jahre telefoniert hab und es nicht fertiggebracht hab zu kündigen
Aber bei manchen denke ich ist es übertrieben, wenn ich mein Handy brauche ziehe ich es aus der Tasche und telefoniere, da ich das Handy nur nehme wenn es wichtig ist und es nicht über Festnetz oder EMail geht ist es mir eigentlich egal was es kostet
-
Original geschrieben von s-w [/i]
Zurück zum Thema: Wäre es nicht, wenn man sich die Preisführerschaft auf die Fahnen geschrieben hat, nicht längst z.B. bei BASE von 25Cent in den Fremdnetzen auf mindestens 19Cent gehen? (Das wäre dann nur ein einziger Punkt.) Nur eben: Das Wort "Preisführerschaft" las ich lange nicht mehr.Hallo !
Wer wirklich viel Fremdnetze hat, kann auf den Base 2 Ersatz "Fair Pay Flat Voice" von fairpay.conrad.de ausweichen(19Ct/Min). Interne SMS allerdings nicht kostenlos, sondern auch 19Ct. GG 25€.Gruss Nato
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!