E-Plus dreht durch: Base jetzt für 30 statt 25 Euro! (Base 2)

  • wie meinst du das, dass die Befristung verschärft worden ist? Außerdem zwingt dich ja niemand zu Eplus oder Base zu gehen.

  • passt vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber hab mir gerade die Base-Angebote in Belgien angeschaut, da siehts so aus:


    Base Zero: http://www.base.be/01/MyDocuments/BASE0_EN.pdf


    - Grundgebühr: 0 €
    - Gespräche ins Festnetz+Mobilfunknetze: 0,20 €/Min. + 0,07 € pro Gespräch
    - SMS in alle Netze: 0,15 €/Min.
    - 1/1-Taktung



    Base 3: http://www.base.be/01/MyDocuments/Leaflet_BASE3_site_uk.pdf


    - Grundgebühr: 25 € (3 Std. pro Tag zu Base telefonieren -> danach 0,05 €/Min., inkl. 1000 SMS zu Base)
    - Gespräche ins Festnetz: 0,05 €/Min.
    - Gespräche in andere Mobilfunknetze: 0,20 €/Min.
    - SMS in alle Netze: 0,15 €/Min.



    Base Zero ist dem Genion-Card S recht ähnlich, und Base 3 eine leicht abgewandelte Form vom CleverOne L

  • Ich mach mcih da jetz echt nicht hackisch deswegen. In den letzten paar Monaten ist so viel passiert, wer weiß was da noch so alles passiert. Trial&Error, wenns bei den Leuten nicht gut ankommt, wirds halt fallengelassen un wenn nicht, wird halt was geändert. Und wie meine Oma schon sagte: Nichts wird so heiß gegessen, wies gekocht wird. :p
    Ich lass mir einfach noch Zeit, bevor ich mich für irgendwas entscheide. Besonders warte ich mal ab, was AlcatelLucent aus dem e+- netz macht...

  • Ich vermisse in letzter Zeit die einst betonte Preisführerschaft bei eplus. o2 will ja eher Premium sein, unterbietet aber z.B. BASE beim Fremdnetz fast um Welten; die D-Netze sind ja leider ohnehin nicht im Rennen, bewußt wohl nicht.
    Simyo will einfach sein, ist es auch, aber bezogen auf die Preisführerschaft müßten sie noch auf mindestens 14Cent runtergehen, um wenigstens auf Augenhöhe von Aldi zu kommen.


    Hat eplus ihre gewollte Preisführerschaft als vorrangiges Ziel aufgegeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-w
    Ich vermisse in letzter Zeit die einst betonte Preisführerschaft bei eplus. o2 will ja eher Premium sein, unterbietet aber z.B. BASE beim Fremdnetz fast um Welten; die D-Netze sind ja leider ohnehin nicht im Rennen, bewußt wohl nicht.


    kommt darauf an wie man das sieht, für Wenigtelefonierer bietet E-Plus im Vergleich zu den O2 und den D-Netzen nichts...


    So ein Tarif mit 5€ Grundgebühr ( Vodafone KombiComfort ) oder auch 0€ ( Genion Card S ) und bischen höherem Minutenpreis fehlt einfach irgendwie. Und kommt jetzt nicht mit Simyo, Prepaid ist einfach kein Ersatz für Postpaid, mir wäre Prepaid einfach zu umständlich. Ich will meine Rechnung einmal im Monat und mich sonst nicht mehr darum kümmern.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Und kommt jetzt nicht mit Simyo, Prepaid ist einfach kein Ersatz für Postpaid, mir wäre Prepaid einfach zu umständlich. Ich will meine Rechnung einmal im Monat und mich sonst nicht mehr darum kümmern.


    Warum nicht? Stell um auf automatische Aufladung, damit ist das Problem gelöst, denke ich.


    Als ich von der gewollten Preisführerschaft hörte freute ich mich und der Weg zu eplus wurde leichter - seitdem höre und lese ich aber immer weniger davon, gibt es dort einen Hintergedanken?

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    kommt darauf an wie man das sieht, für Wenigtelefonierer bietet E-Plus im Vergleich zu den O2 und den D-Netzen nichts...

    Naja, Zehnsation und Time&More All in sind eigentlich nicht schlecht.


    Was mich wurmt ist aber das es keine Subvention gibt aber man trotzdem 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, Zehnsation und Time&More All in sind eigentlich nicht schlecht.


    aber im Vergleich zu Genion Card S oder KombiComfort schon wieder recht hohe Fixkosten, wer viel in einer Region ins Festnetz telefoniert oder am Wochenende telefoniert kommt mit Vodafone da günstiger weg.


    Zitat

    Warum nicht? Stell um auf automatische Aufladung, damit ist das Problem gelöst, denke ich.


    Ansichtssache, für mich ist Prepaid für die Altersgruppe 12-18 ;) Ein Mobilfunkanbieter muß auch gute Postpaidtarife anbieten....

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Ansichtssache, für mich ist Prepaid für die Altersgruppe 12-18 ;) Ein Mobilfunkanbieter muß auch gute Postpaidtarife anbieten....


    Obwohl ich einen Tarif wie den Card S eher als
    "synergie zwischen Pre- und Postpaid" bezeichnen würde.


    Der Vorteil für den Verbraucher ist der das er am Monatsende per
    Rechnung bezahlen kann und sich daher keine sorgen machen
    muss ob sein Guthaben noch reicht.


    Der Nachteil für den Verbaucher ist, das er halt keine volle Kostenkontrolle
    mehr hat. Aber das Risiko einer sehr hohen Rechnung ist bei den Minutenpreisen
    deutlich geringer. Bei Prepaid weiss man das ich jetzt schon 40€ verbaucht habe.


    Der Nachteil für die Anbieter ist der das diese zwar recht viele neue
    Postpaidkunden gewinnen, diese aber nicht zwangsweise auch Umsatz
    generieren, da es ja nichtmal mehr die Grundgebühr oder den Mindestumsatz
    gibt.


    Wir sehen das Prepaid auch durchaus für über 18 Jährige geeignet ist,
    zumal die Guthaben nicht mehr verfallen dürfen und es eine Automatische
    Aufladung gibt.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Ansichtssache, für mich ist Prepaid für die Altersgruppe 12-18 ;) Ein Mobilfunkanbieter muß auch gute Postpaidtarife anbieten....

    Merkwürdige Argumentation, "Prepaid-Image"? Dann mal andersrum das "Postpaid-Image": Seitenweise Fußnoten. Fixkosten. Die Zeiten der großen Subventionen sind schon lange vorbei, und daß Vertragstarife günstiger sind als Prepaid-Tarife auch.


    Was wirklich noch fehlt ist MNP - aber das interessiert den Durchschnitts-Handybesitzer genausowenig wie Komfortmerkmale, konfigurierbare Mailbox und sonstigen Bonuspremiumeyecandy...


    Und schlußendlich: Vertragsbindung über 2 Jahre. Sogar im Festnetz geht es in diese Richtung - grausig, wenn sich monatlich die Tarife bewegen. Neuerdings ist diese Vertragsbindung auch noch einseitig aufgrund von "Nebenleistungen" ... :p

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!