E-Plus dreht durch: Base jetzt für 30 statt 25 Euro! (Base 2)

  • Mit Umsatzsteuer sind aber die Interconnectionkosten 10,47 Cent zu T-Mobile und Vodafone und 11,78 Cent zu o2.


    Das Kunden die mit Zehnsation in viel Fremdnetze telefonieren auch viel Interconnectiongebühren einbringen kann ich nicht bestätigen, den ich denke das sich viele Kunden Zehnsation nicht als Hauptvertrag holen sondern als Zweitvertrag für billige Gespräche in alle Netze. Anrufen lassen sich diese Kunden dann aber meist noch auf die Hauptrufnummer beim alten Povider.

  • immer dran denken das EPlus auch durch die Taktung noch verdienen kann!
    Interconnection wird Sekundengenau abgerechnet!


    Abgesehen davon:
    wenn die User grad alle ständig am Tarifwechseln sind - da bleibt doch die eine oder andere Karte in der Schublade liegen und der Mindestumsatz wird trotzdem bezahlt (bei nem Zehnsation natürlich nicht heute aber z.B. die letzten 6 Monate der MVLZ)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    immer dran denken das EPlus auch durch die Taktung noch verdienen kann!
    Interconnection wird Sekundengenau abgerechnet!
    ...

    Und was ist, wenn das Gespräch 60 sek. + x geht? Ab der ersten Minute wird auch der Kunde sekundengenau abgerechnet!
    An der Taktung "verdient" E-plus somit nur innerhalb der ersten Gespächsminute!
    Anders würde es bei 60/10, 60/30 oder gar 60/60 aussehen...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Mit Umsatzsteuer sind aber die Interconnectionkosten 10,47 Cent zu T-Mobile und Vodafone und 11,78 Cent zu o2.


    Was habe ich denn geschrieben? Ich rechne die Einnahmen von E-Plus auf Netto runter und packst die MwSt auf die ICs drauf, die E-Plus eh abführen muß. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das Kunden die mit Zehnsation in viel Fremdnetze telefonieren auch viel Interconnectiongebühren einbringen kann ich nicht bestätigen, den ich denke das sich viele Kunden Zehnsation nicht als Hauptvertrag holen sondern als Zweitvertrag für billige Gespräche in alle Netze. Anrufen lassen sich diese Kunden dann aber meist noch auf die Hauptrufnummer beim alten Povider.


    Wozu benötige ich eine zweite Karte, wenn ich überallhin günstig anrufen kann? Langfristig werden die ankommenden Gespräche sicher zur Zehnsation übertragen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Neuer Base-Tarif für 10 Euro


    E-Plus wird ab dem 1. März einen neuen Base Tarif schalten.


    Der so genannten Base Basis-Tarif kostet 10 Euro.
    Darin enthalten sind alle Telefonate ins deutsche Festnetz ohne Sondernummern.


    Für Gespräche in alle (!) Handynetze muss ebenso gezahlt werden, wie für SMS in alle (!) Netze.


    Aber als reine Telefonflat ein gutes Angebot. Tschüss Festnetz-Anschluss....

  • Re: Neuer Base-Tarif für 10 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von avai
    E-Plus wird ab dem 1. März einen neuen Base Tarif schalten.


    Ach echt? Und was wird hier die ganze Zeit diskutiert?

  • Neuer Base-Tarif für 10 Euro ab dem 1. März


    E-Plus wird ab dem 1. März einen neuen Base Tarif schalten.


    Der so genannten Base Basis-Tarif kostet 10 Euro.
    Darin enthalten sind alle Telefonate ins deutsche Festnetz ohne Sondernummern.


    Für Gespräche in alle (!) Handynetze muss ebenso gezahlt werden, wie für SMS in alle (!) Netze.


    Aber als reine Telefonflat ein gutes Angebot. Tschüss Festnetz-Anschluss....

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Des Weiteren kommt bei Tchibo 1€ monatlich dazu für die Papierrechnung.


    tschibo kommt bei mir auch nicht so recht an, läuft doch alles über o2...ausserdem ist die handyauswahl recht begrenzt....also nicht so mein ding..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!