E-Plus dreht durch: Base jetzt für 30 statt 25 Euro! (Base 2)

  • das ist also der neue tarif der die mobilfunkbranche nochmal "durchrütteln" soll..



    verstehe...durchrütteln kann man ja so oder so nennen... enttäuschend eplus, enttäuschend herr dirks

  • eplus


    hi
    also ich denke das es nicht an der netzkapazität liegt das der preis steigt,
    e-plus hat sich mit den netzentgelten ins festnetz verkalkuliert.
    denn ich z.b. telefoniere auch ins arcor sowie ins o2 festnetz.
    das holen die nimmer mit ihren 25 euro raus oder???
    da ich aber sonnst vorwiegend ins e-plus netz telephoniere und recht gut dei umts internet flatrate benutze lohnt es sich immer noch für mich.


    zur zeit fehlt mir aber die alternative zum wechseln.
    (kombiflat für 46 euro.)
    :)

  • flat


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Gut, die Datenflats kann man beim Wechsel zu z.B. o² ja behalten... Außerdem erwarte ich gerade bei den Daten demnächst auch eine abwärtsgerichtete Preisspirale (siehe Österreich und die heutigen Meldungen).


    hab ich das richtig verstanden.
    ich kündige die telefon flat aber behalte meine umts flat (Base)???

  • Wird es eigentlich zu Base 1 eine Option wie intern-Flat für 10€ geben?

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Re: flat


    Zitat

    Original geschrieben von sge500
    hab ich das richtig verstanden.
    ich kündige die telefon flat aber behalte meine umts flat (Base)???


    Jo, die Laufzeiten der beiden Flats sind unabhängig und wir haben vor kurzem zwei Base gekündigt und "durften" die Daten-Flats behalten. Alles andere wäre für E+ auch Schmarrn, da ja dicke Provisionen fließen und man sonst auf die Idee kommen könnte, dass man 2 Tage vor Ende der MVLZ der Sprach-Flat noch schnell eine provisionierte Daten-Flat bucht (inkl. Auszahlung) und dann beide nach 48 h liquidieren lässt.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Gut, die Datenflats kann man beim Wechsel zu z.B. o² ja behalten.

    Wie denn wenn ich es auf einer SIM-Karte nutze / nutzen möchte? :D

    Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Wird es eigentlich zu Base 1 eine Option wie intern-Flat für 10€ geben?

    Wozu als Option? Du kannst dann doch einfach auf BASE 2 wechseln für 25€ monatlich, dann hast Du Deine Internflat für 10€ mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wie denn wenn ich es auf einer SIM-Karte nutze / nutzen möchte? :D


    Nun, damit bist du dann gefangen... :D


    Ich selbst zwar nicht, aber einige meiner Kollegen haben die Kombi auch in ihren Treos und werden sicher nicht auf die 2-Geräte-Lösung gehen wollen. Ich selbst hätte gern meine derzeitigen SIMs mit Sprach- und Daten-Flat separat und zusätzlich eine z.B. 5 GB-Option auf der Sprach-SIM. Wird aber absehbar noch Wunschtraum bleiben... Eher werden die Geräteanbieter DualsimGeräte bringen, als dass die NBs Tarife und Kombis un wilden Kombinationen bringen (Stichwort: Martyns Tarifbaukasten) ...

    ---

  • E+ hat erkannt, was ich in meinem Bekanntenkreis schon sehr häufig feststellen musste: niemand weiß, dass Base25 eine Flatrate für netzinterne SMS enthält. Viele Leute sind sehr erstaunt, wenn man ihnen sagt, dass die netzinternen SMS auch kostenlos sind. Einige können das auch nicht glauben, die 0,19 Euro/SMS sind fest in ihre Köpfe eingebrannt = werden vom Markt voll akzeptiert, niemand außer den "Spinnern vom TT" stellt die großartig in Frage. ;)


    Das hat mich auch sehr gewundert, aber E+ scheint jetzt daraus Profit zuschlagen. Die "Frühbucher" hat man mit einer SMS Flatrate verwöhnt, aber der Markt ist auch bereit für Base ohne SMS Flatrate den "vollen Preis" zu bezahlen. Die normalen Kunden bekommen für 25 Euro genau das was sie auch erwarten: kostenlose Telefonate ins Festnetz und netzintern. :p


    Wie auch immer, viel interessanter sind doch die Konditionen für Base 3! ;)

  • Zitat

    Die in Aussicht gestellte Preiserhöhung bei Base 1 u. 2 soll doch nur die Leute zum jetzigen Abschluss bewegen. Zuviel Aufregung im Forum.


    Chapeau :top:
    Wenigstens Einer hat´s kapiert.......

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Chapeau :top:
    Wenigstens Einer hat´s kapiert.......


    So ähnlich hat E+ es doch auch am Anfang von Base gemacht. Nur wer bis zum xyz abschließt hat die Flatrate E+ netzintern, alle anderen erhalten nur die "Communityflat" Base. Insider wussten schon damals, dass E+ das technisch nicht durchsetzen kann, so wurden bei ALDITalk monatelang alle E+ Telefonate zum Communitytarif abgerechnet. Mittlerweile hat E+ aber eine neue Abrechnungssoftware und ALDITalker müssen entsprechend mehr bezahlen bzw. den offiziellen Preis zu nicht ALDITalk E+ Nummern. Die Sache mit der Communityflat ist bei Base jedoch längst vom Tisch. Das war bei Base nur Heizluft, eine "Drohkulisse" um die Kunden zum Abschluss zu nötigen bzw. evtl. (???) auch um die Notbremse zu ziehen, wenn der Tarif nicht funktioniert hätte.


    Wobei ich es sehr interessant finden würde, wenn E+ diese Communityflat als Option für kleines Geld (5 Euro p. Monat) für zukünftige Base 1 anbieten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!