E-Plus dreht durch: Base jetzt für 30 statt 25 Euro! (Base 2)

• Nach den wenig positiv aufgenommenen neuen Time & More-Tarifen hat E-Plus jetzt eine erneute, ziemlich unglaubliche Überraschung parat:

Den bisherigen Base gibt es bald als Base 2 mit extra dazugebuchter SMS-Option für 30 statt bisher 25 Euro!

Nur wer bei Base 2 auf die SMS-Option verzichtet, zahlt die 25 Euro des bisherigen Base-Tarifs, löhnt dann aber für jede SMS, auch ins E-Plus-Netz, 19 Cent.

Was ist mit E-Plus los? Bei der gegebenen Konkurrenz von Max Eco, VFD2 Superflat SIM only, Tchibo Flat etc. ist dieser Preis doch nun wirklich nicht wettbewerbsfähig und ein absoluter Witz. Ist das Teilnehmerlimit beim E-Plus-Netz erreicht, so dass man sowieso nicht mehr wirklich viele neue Flatrate-Kunden gebrauchen und die dann wenigstens ordentlich melken kann? :rolleyes:

Entschuldigt die vielleicht etwas reißerische Überschrift, aber für mich ist das bisher die gleichermaßen erstaunlichste und traurigste Mobilfunk-Meldung des Jahres!
    Hoffentlich kein schwarzer Tag für die weitere Preisentwicklung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ... Auf die Max-Preissenkung zur CeBIT können wir dann lange warten?

Mehr Infos: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw09/s25054.html

• jo finde das irgendwie seltsam.. v.a. wenn man bedenkt dass es Base1 ja am Anfang für 10€ (+5€ SMS) geben wird... also einfach mal verdoppeln fürs e-plus Netz ist schon haarig!

Ich glaube das geht nicht gut ;)

• Hat die SMS-Flat nicht schon immer 5€ Aufpreis gekostet? Außer bei online-Bestellung?

Ich blicke nicht mehr durch.

Wie waren denn genau die alten Konditionen und bis wann gelten nun die alten Konditionen?

• Vielleicht ist der bisherige BASE Traif unwirtschaftlich. Dann wäre es IMO logisch den Preis zu erhöhen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• So wirklich verstehen muss man das nicht, oder?!

Damit gibt der selbsternannte Preisführer im dt. Mobilfunk zumindest mal im Flatratebereich, ab März/April seine gewollte Nr.1-Prosition an o2 ab!

Vergleichen wir mal (die SMS-Geschichte jetzt mal weggelassen):
    Base2 SIM-only ab 01.03.06:
    - 25 Euro pro Monat
    - andere Handynetze 25 Cent/min.

o2 Genion Card L:
    - 25 Euro pro Monat
    - in andere Handynetze 19 Cent/min.

oder hier:
    Base1 SIM-only ab 01.04.06:
    - 15 Euro pro Monat
    - zu dt. Handy's 25 Cent/min.

Tchibo Komfort-Tarif mit Flatoption bis 06.04.06:
    - 12,95 Euro pro Monat
    - zu Handys 15 Cent/min.
    - Laufzeit: 1 Monat

Selbst das bisherige Alleinstellungsmerkmal mit der 12-monatigen MVLZ gibt man auf.

Was mich brennend interessieren würde: Wie hat man das den Händlern gestern auf diesem Meeting rübergebracht???

EDIT: Etwas übersichtlicher gestaltet.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• aber der alte Base Tarif wird dadurch nicht berührt.

Heißt, das es beim alten trotzdem bei 25 Euro bleibt, inkl SMS ins E-Plus Netz?

• Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    aber der alte Base Tarif wird dadurch nicht berührt.

Heißt, das es beim alten trotzdem bei 25 Euro bleibt, inkl SMS ins E-Plus Netz?

Nun ja, wenn die deinen bestehenden vertrag ändern, hättest du normalerweise das Recht zur außerordentlichen Kündigung. Ich gehe davon aus, das man ab 1.3. nur noch den neuen buchen kann. Am alten ändert sich nichts. Ist aber nur eine Vermutung.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Klar berührt es den alten BASE-Tarif. Den gibt es nämlich ab 1. März nicht mehr!

Boah, kotzt mich das an - ich hab nur deshalb noch keinen neuen Vertrag weil ich auf die Markteinführung des N95 warte. Wollte dann schick den Time&More 200 Code25 Web nehmen für 28Euro im Monat. Und was ist jetzt? Für das Vergleichbare zahl ich 37,50Euro und hab weniger SMS inklusive. Das sind 9,50Euro mehr!!!

• ich meinte eher, ob es bestehende Verträge betrifft?
    Falls ja, dann hätte ich ja, wie oben gesagt, ein Recht auf außerordentliche Kündigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!