E-Plus dreht durch: Base jetzt für 30 statt 25 Euro! (Base 2)

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    E+ hat erkannt, was ich in meinem Bekanntenkreis schon sehr häufig feststellen musste: niemand weiß, dass Base25 eine Flatrate für netzinterne SMS enthält. Viele Leute sind sehr erstaunt, wenn man ihnen sagt, dass die netzinternen SMS auch kostenlos sind.


    Wieso BASE25?
    Das geht auch mit BASE 20 (https://www.base.de/ShopStart?key=t_kl_home_smsflat) und ist aktuell noch immer buchbar - also, wer´s braucht, kann´s jetzt noch bestellen.....
    Und bei der von dir genannten BASE25 Option, gibt´s noch ein subv. Handy dazu - habe das vor 1 Wo. selber noch bestellt - keine Anschlußgebühr, SMS Flatrate und ein SE K610i dazu....


    Ich finde es immer noch ein gutes Angebot, da ich zu 80 % in FN und zu 18 % in´s eplus Netz telefoniere - die 3 o. 4 Gespräche im Halbjahr in andere Mobilnetzte stören das nicht und werden extrem kurz gefasst.

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Mir scheints, als hätte sich E+ mal böse verkalkuliert.... In dem Punkt stellt sich glaub ich o2 geschickter an. Die machen nicht groß auf "10sation" und bleiben zwar günstig, aber realistisch von den Preisen her (was machbar ist). Was bringt es, 10 ct für ein Fremdnetzgespräch zu verlangen, wobei der Betreiber 9,9 ct an den anderen abführen darf.... Da ist margetechnisch nicht viel. Und E+ versucht ja auf Teufel komm raus Neukunden zu gewinnen.... Klappt vielleicht fürn Anfang... aber man verspekuliert sich dadurch

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Chapeau :top:
    Wenigstens Einer hat´s kapiert.......


    also ich glaub zwar auch nicht an wunder aber habe auch das gefühl das base noch ne überraschung parat hat, vorallem was ich merkwürdig finde ist, dass ab april base 1 und 2, 5€ teuerer wird, sollte schon ein anzeichen dafür sein, das jeder vorher buchen soll, und dann wie onlinekosten.de berichtet kommt ab april etwas neues, also base 3 :) und das glaube ich schon wird etwas sehr neues ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Was bringt es, 10 ct für ein Fremdnetzgespräch zu verlangen, wobei der Betreiber 9,9 ct an den anderen abführen darf.... Da ist margetechnisch nicht viel. Und E+ versucht ja auf Teufel komm raus Neukunden zu gewinnen.... Klappt vielleicht fürn Anfang... aber man verspekuliert sich dadurch


    jeder Zehnsation-Neukunde ist aber ein Gewinn. Wenn er viel ins Fremdnetz telefoniert, dann wird er normalerweise auch von dort aus angerufen. Im eigenen Netz kann man zudem richtig verdienen.


    Anders bei BASE - hier kann es passieren, dass man bei einem Community oder -Firmen-Kunden außer der Grundgebühr nicht viel sieht.
    Selbst wenn der den halben Tag lang telefoniert.
    Daher erscheint die Erhöhung der Grundgebühr bei BASE nicht ganz unlogisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3x
    die base-nutzer telefonieren zuviel untereinander dadurch sind immer 2 wertvolle eplus leitungen belegt.....


    ins festnetz nur 1 also ist das besser für eplus!


    Aber ins Festnetz bezahlt E-Plus IC an den Festnetzprovider, bei netzinternen Gesprächen bezahlt E-Plus an niemanden etwas.


    Die Netzüberlastungen sind meiner Erfahrung nach nur bei Gesprächen in andere Netze aufgetreten und nicht bei netzinterner Telefonie, was auf eine Überlastung im Backbone (PoI) hindeutet und nicht auf der Luftschnittstelle. So gesehen sollten E-Plus netzinterne Telefonate lieber sein als solche ins Festnetz.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Sehr schöner Vergleich, der aber einen kleinen Haken hat.


    Da die Flatrate bei Tchibo befristet ist wird man die nur bis zum 06.04.2007 buchen können. Und was ist danach?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Sehr schöner Vergleich, der aber einen kleinen Haken hat.


    Da die Flatrate bei Tchibo befristet ist wird man die nur bis zum 06.04.2007 buchen können. Und was ist danach?

    Des Weiteren kommt bei Tchibo 1€ monatlich dazu für die Papierrechnung.

  • Ich habe mal in meinem Nicht-handy-affinen Bekanntenkreis rumgefragt, wie hoch die jeweiligen BASE Rechnungen sind. Bei 15 von 20 Leuten waren die unter 30 Euro, d.h. die telefonieren konsequent nicht in Fremdnetze. Da haben sie ja alle noch Ihr Minutenpaket von Vodafone oder T-Mobile. Das wird sich erst ändern, wenn diese Verträge auslaufen. Kein Wunder, dass das nicht so recht aufgeht für BASE.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ich habe mal in meinem Nicht-handy-affinen Bekanntenkreis rumgefragt, wie hoch die jeweiligen BASE Rechnungen sind. Bei 15 von 20 Leuten waren die unter 30 Euro, d.h. die telefonieren konsequent nicht in Fremdnetze. Da haben sie ja alle noch Ihr Minutenpaket von Vodafone oder T-Mobile. Das wird sich erst ändern, wenn diese Verträge auslaufen. Kein Wunder, dass das nicht so recht aufgeht für BASE.


    na ich finde es schon sehr gewagt von "Nicht-handy-affinen Bekanntenkreis" zu sprechen wenn diese zwei Handys (Base/Minutenpaket) haben. In meinem Bekanntenkreis gibt es zu 90% nur Leute die nur ein Handy und eine Karte haben. Denke das dies eher als "Nicht-handy-affin" anzusehen ist (außer vielleicht privat/beruflich getrennt).


    Ich finde Genion L mit 19ct/min schon ganz okay und fair. natürlich ist billiger besser, aber wo das hinführt sieht man ja an verschiedensten Branchen :flop:



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Mir scheints, als hätte sich E+ mal böse verkalkuliert.... In dem Punkt stellt sich glaub ich o2 geschickter an. Die machen nicht groß auf "10sation" und bleiben zwar günstig, aber realistisch von den Preisen her (was machbar ist). Was bringt es, 10 ct für ein Fremdnetzgespräch zu verlangen, wobei der Betreiber 9,9 ct an den anderen abführen darf.... Da ist margetechnisch nicht viel. Und E+ versucht ja auf Teufel komm raus Neukunden zu gewinnen.... Klappt vielleicht fürn Anfang... aber man verspekuliert sich dadurch


    Netto bleiben für E-Plus 8,4 Cent für jede Zehnsationsminute. D.h. E-Plus zahlt einen halben Cent in die D-Netze drauf und 1,5 Cent für jede Minute ins o2-Netz. Da o2 aber die wenigsten Kunden hat, hält sich hier der Verlust in Grenzen.


    Mit jeder ankommenden Gesprächsminute bzw. Netzinternen- und Festnezgesprächen, mit den SMS, Roaming und Datendiensten wird dann das Geld verdient.


    Anscheinded scheint der Mischkalkulationspreis bei ca. 7 Cent zu liegen, denn das ist der Preis für den T-Mobile sein 1000er Paket anbietet und E-Plus bald anbieten will.


    Außerdem müssen sich die Kunden für 24 Monate binden und im November werden die ICs erneut gesenkt, so dass E-Plus dann weniger oder gar nichts mehr zuzahlen muß. Die Kunden hat man aber schon jetzt gewonnen.


    Es ist ein riskanter Weg den E-Plus geht.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!