E-Plus dreht durch: Base jetzt für 30 statt 25 Euro! (Base 2)

  • Zitat

    Original geschrieben von s3x
    teltarif hat schon wieder nen neuen artikel seit 20 minuten


    für base1 wirds auch sms flat für 5 eur geben und:

    Immerhin kann man dann jederzeit von BASE 1 zu BASE 2 wechseln, ob man dann auch irgendwann wieder runterstufen darf?


    Der Part hier aus dem Onlinekosten Artikel klingt auch ganz interessant:


    Zitat

    Aus Branchenkreisen ist zu entnehmen, dass es ab April ein weiteres Tarif-Highlight von Base geben soll. Dazu sind bisher aber noch keine weiteren Details bekannt geworden.

    Vielleicht BASE 3? :D

  • ich denke nicht, dass man runterstufen darf.....


    es siegt bei allen mobilfunkunkunternehmen bislang immernoch das schnelle geld vor kundenfreundlichkeit :(


    base3 kann nur eine "echte" flat in alle netzte sein für 66 oder so :P

  • Oder nur SMS :rolleyes: Unkereien bringen ja nichts.


    Konzentrieren wir uns hier lieber auf Base 1 und Base 2 :top:

    iPhone X 256GB

  • Also wenn es tatsächlich eine Fremdnetz Flat ist wovon ich ausgehe, dann ist das sehr schwer kalkulierbar weil ePlus/base ja mindestens 9,9 Cent abführen muss pro Minute an das Fremdnetz.


    sind bei 5 Stunden Fremdnetztelefonie im Monat schon 30 EUR! Wenn jemand jeden Tag 1 Stunde Fremdnetz anruft sinds 180 EUR!


    crooks Base1 für 10, Base2 für 25.... es wird immer mehr, also wirds kaum ne SMS Flat ;-)


    Jedenfalls bleibt einem der Vorteil in Base3 wechseln zu können aus Base1 oder Base2 ;-)

  • Preise am Boden


    Hallo,


    was ich jetzt schreibe wird vielen nicht gefallen.


    Ich habe aber Dr. Andreas Gregori (Marketing Chef von E-Plus) extra heute morgen danach gefragt und er hat mir bestätigt: Die Preise sind am Boden angekommen. 10 Cent, tiefer gehts nicht. Wer tiefer will, muß riesige Pakete kaufen, die er vielleicht gar nicht braucht (T&M 1000, Debitel Fair Flat 3000, Vodafone 1200, T-Mobile Relax 1000)


    Das ist bitter und in der Tat: E-Plus ist nicht mehr der (Tiefst)Preis-Führer.

  • Die Zeile Allerdings ist eine solche Tarifumstellung für Base-2-Nutzer nur jeweils nach Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. ist echt der Knaller. Man kann tatsächlich alle 2 Jahre seinen Tarif umstellen - wie Kundenfreundlich :top:

  • Also Tchibo:


    12,95 / Monat
    Minutenpreis extern: 0,15
    Mailbox kostenlos
    Mindestlaufzeit: 1 Monat



    Base 1:


    9,95 / Monat (später 14,95)
    Minutenpreis extern: 0,25
    Mailbox 0,25
    Mindestlaufzeit: 24 Monat



    Warum sollte sich jemand Base1 kaufen?! Base2 kann ich ja noch verstehen wenn man viele Freunde bei ePlus hat...

  • So wie es aussieht wird nun E-Plus von der eigenen Strategie nur auf billig zu setzen etwas in den Schwanz gebissen, weil die Produkte mit denen sie Kunden gewonnen haben, also Simyo und Base nur über den Preis vermarkten lassen.


    Ich würde es ja stark begrüssen wenn sich nun E-Plus wieder auf Service und Features besinnen würde, aber ob es dafür nicht jetzt zu spät ist?

  • hrgajek


    Vielen Dank für den Beitrag und die deutlichen Worte im xonio-Blog!


    Genau das habe ich versucht, hier zu vermitteln.


    Was das Eingeständnis von Eplus zu dem Thema bedeuten mag, kann man unendlich diskutieren.
    Mich schockiert dabei eigentlich die bewusste Aufgabe der Preisführerschaft.


    Nicht, dass aus der "Zehnsation" nach 6 Monaten eine "Fünfzehnsation" wird. :rolleyes:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!