E-Plus dreht durch: Base jetzt für 30 statt 25 Euro! (Base 2)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Und auch in diesem Thread gerne noch einmal: Priorisierung ist und bleibt mit der anderer E+-Vertragskunden gleich. :rolleyes:

sagt zumindest eplus, hat das schonmal jemand professionell ausprobiert/getestet?

• Was mich immer noch am meisten stört ist die zweijährige Laufzeit. Wenn es dazu kein Handy gibt, ist das absolut überzogen. Maximal 3 Monate sind akzeptabel.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Irgendwie halte ich die Preissteigerung auch für nicht durchsetzbar, zumal ja T-Mobil zur Cebit eine Überarbeitung des Basix und des Max Tarifes angekündigt hat, und Max dann in Zukunft für 30€ oder knapp darunter angeboten werden soll. Und da ist dann auch ne Festnetzrufnummer mit dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Was mich immer noch am meisten stört ist die zweijährige Laufzeit. Wenn es dazu kein Handy gibt, ist das absolut überzogen. Maximal 3 Monate sind akzeptabel.

die 2 jährige ist übelst nervig. da geh ich lieber zu tchibo mit 1 monat kündigungsfrist. noch lieber wär mir prepaid aber da gibts festnetz pauschal nur für wochenende und abends..

• Simmt. Die Laufzeit sehe ich auch als großen Nachteil. Wer weiß, was in XY Jahren sein wird.

Umso ärgerlicher, dass man seit Tchibo weiß, dass es auch anders gehen kann.

iPhone X 256GB

• Ist denn die Erhöhung auf 30 € überhaupt irgendwo bestätigt? Meine Vermutung ist ja eher, dass es heißen könnte, dass es den 20-€-Base-Tarif noch bis Ende März gibt und man dort für 5 € Aufpreis die SMS-Flat nachbuchen kann. Und dass diese 20-€-Aktion ab April wegfällt und wieder 25 € kostet, dann aber die SMS-Flat allgemein wieder enthalten ist.

Mal abwarten ...

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Aber letztlich ist doch klar, dass es sicher ganz ganz viele Vieltelefonierer gibt, die die jeweilige Flat nur im Festnetz und im Heimatnetz nutzen und die CashCow Fremdnetztelefonate dann zumindest ins Festnetz, wenn nicht auf "Spezial"-Handys drücken. So geht dann unter dem Strich die Kalkulation nicht auf, die ja für Fremdnetze knappe 15 €-ct (brutto) an Marge garantieren sollte.

Tja, würde man die Fremdnetzkosten auf 16 bzw. mind. 19 Cent senken, dann würden vielleicht viele auf ein zweites Handy verzichten. o2 hat das klüger gemacht und ist unter die "magische" 20 Cent Schwelle gegegangen. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von mawis
    Ist denn die Erhöhung auf 30 € überhaupt irgendwo bestätigt? Meine Vermutung ist ja eher, dass es heißen könnte, dass es den 20-€-Base-Tarif noch bis Ende März gibt und man dort für 5 € Aufpreis die SMS-Flat nachbuchen kann. Und dass diese 20-€-Aktion ab April wegfällt und wieder 25 € kostet, dann aber die SMS-Flat allgemein wieder enthalten ist.
    Mal abwarten ...

Genau so habe ich es auch in dem anderen Thread gemeint. Mir scheint, dass es als Grundlage aller Spekulationen hier nur den Onlinekostenartikel gibt, von dem Teltarif auch abgeschrieben hat. Und in dem Artikel ist das mit den Preisen ab April in der Tat etwas unklar geschrieben.

Hier stand mal eine Signatur.

• teltarif hat schon wieder nen neuen artikel seit 20 minuten

für base1 wirds auch sms flat für 5 eur geben und:

Zitat

Für Kunden, deren Telefonierverhalten sich im Laufe der Zeit ändert, soll es künftig auch möglich sein, zwischen den beiden Base-Tarifen zu wechseln. Allerdings ist eine solche Tarifumstellung für Base-2-Nutzer nur jeweils nach Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!