E-Plus dreht durch: Base jetzt für 30 statt 25 Euro! (Base 2)

• das problem heisst NETZÜBERLASTUNG

die base-nutzer telefonieren zuviel untereinander dadurch sind immer 2 wertvolle eplus leitungen belegt.....

ins festnetz nur 1 also ist das besser für eplus!

und natürlich betrifft es früher oder später auch laufende verträge!

• Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    aber der alte Base Tarif wird dadurch nicht berührt.

Heißt, das es beim alten trotzdem bei 25 Euro bleibt, inkl SMS ins E-Plus Netz?

also ich könnte mir schon vorstellen dass Base2 mit SMS bei 25€ bleibt auch nach April, genauso wie Base1 nach April für 10€ bleiben wird, denn anders wäre man def. nicht konkurrenzfähig, vorallem wegen der 24mon. bindung... und dazu kommt wenn man ein handy haben will, 5€ sub, dass heißt 35€ pro monat für base, ist schon nicht ohne

• 2 Threads 2 Posts:
    Ich finds RICHTIG so. Wenn dafür die Priorisierung wieder normal geschaltet wird.
    Sollen gern noch 5€ draufschlagen um sich zukunftssicher zu machen.
    Mit passt das nämlich ganz exakt. Fast alle Bekannten haben E+ und die paar D2 und D1 ler machen bei mir den Bock nicht fett.
    Habe im Sommer locker 1-2 Stunden / 30-50 Telefonate täglich. Da wären auch 40€ extremst OK

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von s3x

und natürlich betrifft es früher oder später auch laufende verträge!

naja - wenn das aktuelle Base 20 Kunden in 20-23 Monaten betreffen sollte, gibt es neue Optionen, also Ball flach halten...

• Bullson, ich stimme voll mit dir überein, aber von der angekündigten "Preisführerschaft" bleibt dann immer weniger übrig.
    Und nachdem sich die Kunden an 16,99€ bzw. (die Masse) 20,00€ / Monat incl. SMS, durch die "Weihnachtsflat", gewöhnt wurde, halte ich es für einen harten Schlag.

• Anscheinend kann sich eplus die Verteuerung leisten... Dabei sind doch netzinterne SMS ein Abfallprodukt.... Komisch! :confused:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ist schon interessant, das man einfach mal um satte 20 % zurückrudert... Jedenfalls scheint man renditemäßig unter dem Ziel zu liegen und etwas tun zu müssen.

Aber letztlich ist doch klar, dass es sicher ganz ganz viele Vieltelefonierer gibt, die die jeweilige Flat nur im Festnetz und im Heimatnetz nutzen und die CashCow Fremdnetztelefonate dann zumindest ins Festnetz, wenn nicht auf "Spezial"-Handys drücken. So geht dann unter dem Strich die Kalkulation nicht auf, die ja für Fremdnetze knappe 15 €-ct (brutto) an Marge garantieren sollte.

Schade ist trotzdem, dass man einen vergleichsweise kurzen Atem hatte und sich nun wieder über o² legt. Damit sind die Krammer-Worte von Preisführerschaft nichts mehr wert, denn die hat dann ab dem 01.03.2007 ganz klar o²-Genion/Tchibo...

Andererseits sind es noch 3 Tage bis zum 01.03.2007 in denen viel passieren kann.

Vielleicht hat ja jemand Zugang zu aktuellen Werbeflyern, denn irgendwer muss die Dinger ja auch drucken :)

---

• Echt komisch, gerade jetzt bei diesem Konkurrenzdrck...
    Da lob ich mir doch O2 Genion L als Card für 25 Euro. SMS Packs werden da sicher auch noch wieder kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    2 Threads 2 Posts:
    Wenn dafür die Priorisierung wieder normal geschaltet wird.

Und auch in diesem Thread gerne noch einmal: Priorisierung ist und bleibt mit der anderer E+-Vertragskunden gleich. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von cayen
    also ich könnte mir schon vorstellen dass Base2 mit SMS bei 25€ bleibt auch nach April, genauso wie Base1 nach April für 10€ bleiben wird, denn anders wäre man def. nicht konkurrenzfähig, vorallem wegen der 24mon. bindung... und dazu kommt wenn man ein handy haben will, 5€ sub, dass heißt 35€ pro monat für base, ist schon nicht ohne

Hallo !
    Genauso sehe ich das auch. Die in Aussicht gestellte Preiserhöhung bei Base 1 u. 2 soll doch nur die Leute zum jetzigen Abschluss bewegen. Zuviel Aufregung im Forum.
    Bei Telefonie habe ich im Rhein Main Gebiet bis heute keine Netzüberlastung gehabt.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!