Digital-Camcorder... welchen?

• Die Dinger sind Müll... 6 Mmpix nützen gar nix, beim Filmen werden nur 800000 Pixel genutzt, außer bei HD. Optischen Zoom hat der auch net, steht zwar was da, aber bei den Techn. Daten nicht. N Richtiger Videorecorder hat auch kein mp3 Player... Auch schreibst das Ding auf SD/MMC oder sowas, also erst Recht müll. Wieviel Minuten ordentliches Material sollen da draufpassen?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben... :)
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem digitalen Camcorder. Das Gerät muss dazu geeignet sein Feuerwerke zu filmen, das wird voraussichtlich auch das Haupteinsatzgebiet des Geräts werden
    Speziell interessant ist nach meinen ersten Recherchen der Samsung VP-MX10A.
    Kann hier jemand was zu dem Teil sagen? Gut oder nicht gut? :cool:

• hallo,

wir suchen einen camcorder bis max. 250 euro.

baby kommt bald und danach wollen wir halt die kleine beim aufwachsen hin und wieder mal aufnehmen...

möglichst keine, wo man direkt auf dvd aufnimmt. find ich irgendwie nicht so dolle...

kann da jemand eine empfehlung aussprechen?

gruß
    lars

• Wie wärs mit dem Sony DCR-SR 35 aus dem aktuellen MM Prospekt?
    Kostet 349EUR, aber wenn Du heute oder morgen zuschlägst bekommst ihn für 261,75EUR. Leicht über Deinem Limit, aber Preis/Leistungsmäßig sicherlich sehr gut.

Trialer

Rentenretter

• Hallo Leute

Ich halte nicht viel von low-Budget Camcordern. Ich möchte mir die evtl. die Sony HDR-SR11E holen, oder vieleicht die Cannon HF100. Sind beides Full-HD Camcorder.
    Was haltet ihr von denen?
    Diese käme auch in Frage:
    http://www.panasonic.de/html/d…/index.html?view=&angle=3

Kommt aber erst im September raus.
    Was halten die Experten hier generell von Full-HD Cams?
    Für ein paar Tipps und Anregungen wäre ich Dankbar.

• Hol das mal hoch..

Da ich einen Haufen Fahrertrainings gemacht habe und machen werde, suche ich einen Camcorder für mein Auto zur Installation, da meine Freundin leichte Problem hat mit einer normalen Cam ruckelfreie Bilder zu machen. Zudem kann ich immer nur 10 min. aufnehemen, das ist zu kurz.

Sie sollte auf wechselnde Lichtverhältnisse schnell reagieren können, lange Aufnahmezeiten (~ 8 Std.) und die Filme sollte man danach bearbeiten können..

Ich habe von Camcordern null Ahnung.. Preis auch keine Ahnung..

Nachdem ich gelesen habe, dass die Anbringung im Auto etwas schwierig ist, sollte man zusätzlich eine kleine Zusatzlinse verwenden (Fingercam), da diese schnell festgemacht ist und das Gerät irgendwo im Innenraum verstaut werden kann.. Dann sollte die Cam einen Video-Eingang haben..

Kennt sich da jemand aus? Taugen diese Zusatzlinsen was? Welchen Camcorder könnt Ihr mir empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!