Digital-Camcorder... welchen?

• Tach zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit (preiswerten) Digi-Camcordern (Mini-DV, nicht Digital8)? Ich möchte irgendwann mal ein solches Teil anschaffen und bin mir nicht ganz schlüssig, was da empfehlenswert ist.
    Mein derzeitiger Favorit ist die Canon MV5i, die mir aber eigentlich zu teuer ist (ca. 840,-). Da ich ohnehin mehr und lieber klassisch fotografiere soll der Camcorder nur als Ergänzung der Ausrüstung dienen.
    Bleiben unter den bezahlbaren noch die Canon MV500, MV425 (kennt die wer?), und evtl. die MV3. Weiterhin die JVC GR-DVL155, Panasonic NV-DS29EG (oder NV-DS30EG)... womit die preisliche Grenze von ca. 600,- gesetzt wäre. Wie gesagt: ein Profi-Gerät brauche ich nicht!
    Hat jemand eines der o.g. Geräte und kann was dazu sagen? Oder gibt es andere günstige Alternativen? Die Canon´s sind sehr kompakt, die anderern haben eine höher auflösendes CCD. Merkt man den Unterschied zwischen 540.000 und 800.000 Pixel bei bewegten Bilder wirklich? Fragen über Fragen.... ;)

d@niel

• Halli hallo!

Fand den Thread-Titel so schön und hole in deshalb einfach hoch anstatt einen neuen Thread zu erstellen! :)

Ich habe da drei bestimmte Camcorder im Auge und würd euch gerne um Hilfe/Beratung bitten, welchen ich mir am Ehesten kaufen soll.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit den Produkten.

Hier die Modelle:

1. JVC GR-DF 570 E

2. Sony DCR-HC 42

3. Panasonic NV-GS 75EG

Hat evtl. jemand eine dieser Cam´s?
    Danke euch schon einmal vorab für eure Hilfe!
    Schließlich wird einem bei TT ja immer geholfen :top:

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich kann dir nur eins sagen: Lass Die Finger von JVC. Die Geräte sind mehr im Service als beim Kunden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• kann dir zwar nicht viel über die einzelnen Kameras sagen, rate aber generell von JVC ab, habe mit diversen JVC-Geräten nur schlechte Erfahrungen gemacht. (Defekt, mangelhafte Verarbeitung etc.)

ich persönlich würde die Sony bevorzugen.

• Danke schonmal für eure Antworten!

Also scheinen es nur noch zwei Kandidaten zu sein!

Mich zieht es eigentlich am ehesten zur Panasonic, jedoch soll diese schlechtere Bilder machen, wenn´s etwas dunkler wird...
    :(

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• *hochhol*

Bin grad noch dabei mich ein wenig in den Unweiten des Netzes zu informieren - bin auf dem Gebiet nicht wirklich auf dem Laufenden... soll mich aber für nen Bekannten mal informieren.

Er will sich bei amazon einen digital Camcorder für kleines Geld besorgen (Gelegenheitsfilmer).

In der Auswahl sind:

[amazon=B000818YN6]JVC GR-D245[/amazon]
    [amazon=B0007DFPB4]Sony DCR-HC17[/amazon]

Was sind die Hauptunterschiede der Kameras? Worauf sollte man noch achten? Oder bekommt man in dem Preissegment keine vernünftige Einsteiger Cam?

Danke für die Hilfe. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hauptunterschied wird wohl die Zeit sein die die Kameras in der Werkstatt sind. Die JVC sicherlich mehr als die Sony....

Ist leider so und JVC wird es wohl nie lernen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Dann hänge ich mich auch mal mit dran.

Ich suche ein Camcorder mit Speicherkarte. Also ohne Tapes oder DVD's.
    Bin da auch diese Sanyo gestoßen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dieser Cam?

• hallo!
    aus gegebenem anlass hole ich den thead mal hoch.

ich bin auf der suche nach einem "fun-camcorder" a la aitpek oder mustek.
    das gerät wird vielleicht 4 oder 5 mal im jahr gebraucht (kurzurlaub, besondere partys,...). es sollte "brauchbare" aufnahmen machen, 640x480 genügt mir aber... bildaufnahmefrequenz über 25fps ist pflicht, lieber ab 30 aufwärts.

hat jemand schon erfahrungen mit solchen geräten gemacht?
    saturn, mm und co vertreiben diese geräte größtenteils ja gar nicht (mehr), weil es ständig rücklaufe gab.

also, wie gesagt, es soll eine "fun"cam sein, bei der man nicht weint, wenn sie gestohlen wird oder kaputt geht. ich rede also über <150,-EUR.

ich habe gesehen, dass plus eine drin hat:
    aiptek 6800s

oder aldi:
    http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_25/P_OFF03.HTM

weiß zufällig jemand mehr zu den technischen daten des aldi-modells? ich habe kein gerät gefunden, welches (zumindest optisch) baugleich ist.

oder was ist mit technaxx c4000 ? ist ja schon sexy...
    hier bei ebay

ich hoffe, einige schildern ihre erfahrungen!

danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!