Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit eigentlich recht zufriedener O2 Genion Kunde. Aber ich habe ein Problem. Ich möchte demnächst eigentlich mein Festnetz kündigen und nur noch per Handy und Homezone telefoniern. Nur habe ich folgendes Problem: Vor meiner Haustür habe ich vollen Empfang, nur so bald ich mein Haus betrete hat das Handy kein Netz mehr, Vodafone und T-Mobile dagegen sind auch im Haus top! Laut O2 ist an meiner Adresse leider auch keine Homezone verfügbar, obwohl ich vorm Haus prima Empfang hab.
Gibt es villeicht irgendeine Stelle an die ich mich per Mail oder Telefon wenden kann und mal nachfragen kann, ob die planen die Homezoneverfügbarkeit und die Indoorversorgung in absehbarer Zeit auch bei mir in der Straße herzustellen?
Indoor Empfang bei O2
-
-
-
Einfach mal bei der Hotline versuchen, oder per mail.
Ansonsten zu Vodafone oder T-Mobile gehen *g*
Oder gibt es Gründe fwarum nur o2 in Frage kommt?Gruß Steven
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Einfach mal bei der Hotline versuchen, oder per mail.Ansonsten zu Vodafone oder T-Mobile gehen *g*
Oder gibt es Gründe fwarum nur o2 in Frage kommt?Gruß Steven
Ne, direkte Gründe warum ich nicht zu Vodafone oder T-Mobile will gibts nich. Hab auch ne Callya Card von Vodafone. Nur der Vertrag bei O2 läuft bei mir noch ne ganze Zeit und ist für mich mit Genion S Online unschlagbar günstig. 200 Frei-SMS pro Monat und Homezone für 10€ GG. Da ist Vodafone z.B. schon deutlich teurer...
-
Das eben der Preis für die bessere Netzqualität der D-Netze.
Du kannst doch auf der Site von http://www.o2online.de einen HZ Check durchführen. Es muss ja nicht direkt deine Straße sein, auch die Nebenan Straße oder so. Die Homezone ist ja eh immer recht groß, daher einfach mal die Straßen um das Haus herum ausprobieren. -
Zitat
Original geschrieben von RouviDog
Das eben der Preis für die bessere Netzqualität der D-Netze.LOL Ich schmeiss mich weg!
D1 und D2 hatten lediglich Glück, dass sie 900er Frequenzen bekommen haben und E+ und o2 nicht. E+ und o2 müssen sich mit 1800er abgeben, die nur halb so gut durch Wände kommen (je höher die Frequenz desto höher die Dämpfung).
E+ und o2 sind deshalb die Indoorverlierer. Aber zum Glück haben E+ und o2 seit kurzem auch 900er Frequenzen. (siehe auch: hier )
Auch wenn Martyn später im verlinkten Thread meinte, dass 900er zu 1800er gar nichts macht wie man an Vodafone sähe. Darüber kann ich nur lachen, das ist ein Riesenunterschied. 900er hat nur die halbe Dämpfung = dringt doppelt so gut durch Wände wie 1800. :cool: Außerdem sehe ich bei mir vor Ort den Unterschied: vor der Haustür werden Vodafone 900er und 1800er Zellen ungefähr gleich stark empfangen, im Haus ist die 1800er Zelle fast nicht mehr empfangbar und die 900er noch voll da.
Also sobald o2 deine BTS vor Ort auf 900/EGSM umgestellt hat, sind die genau so gut/schlecht wie D1 und D2. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Also sobald o2 deine BTS vor Ort auf 900/EGSM umgestellt hat, sind die genau so gut/schlecht wie D1 und D2. :top:Wird das bei O2 jetzt flächendeckend umgestellt oder werden nur die neuen BTS damit senden?
-
Bei mir ist der o2 IndoorEmpfang auch echt miserabel!
Solange man sich am Fenster aufhält versteht man noch einiegermaßen was, aber das bloße Umdrehen in eine andere Richtung kann schon zu Gesprächsaussetzern führen! -
Ja genau, wie bei mir. Eine Stelle gibt es bei mir im Haus an der ich Empfang habe. Das ist im zweiten Stock unterm Dach, aber auch da nur auf der einen Hausseite. Da ist der Empfang dann aber komischerweise gleich wieder maximal...
Insgesamt hab ich mit dem O2 keinerlei Schwierigkeiten, Wohne in Erlangen und habe sonst außerhalb von Gebäuden eigentlich immer ein gutes Netz, auch weit außerhalb der Stadt :top:. Das einzige was mich ärgert ist halt der Empfang bzw. Nicht-Empfang in meinem Haus :mad:, gerade wenn man Genion hat. -
Nur mal aus Interesse: Ich welcher Ecke von ER ist das denn?
-
Ich schließe mich hier mal mit einer Frage an. Bei mir kommt seit den letzten Monaten immer wieder die Meldung "Netzfehler" und danach wird das Gespräch unterbrochen wenn ich in meiner Wohnung mit dem Handy telefoniere. Ich habe schon mehrmals mit der o2-Hotline telefoniert, aber es hat sich seither nichts geändert oder verbessert. Ich telefoniere mit einem Sansung D600 mit o2 Genion-Vertrag und diese Netzfehlermeldung kommt immer nach unterschiedlichen Zeiten, mal nach 10 min, mal nach 15 min, mal nach 47 min usw., also unregelmäßig. Habe gestern wieder die Hotline kontaktet, jetzt wollen sie mir eine UMTS-SIM schicken, zur Zeit nutze ich eine GSM-SIM. Hat irgendjemand auch dieses Problem und weiß Rat? Wir haben seit etwa einem Jahr eine große Baustelle etwa 500 Luftlinie von meiner Wohnung entfernt. o2 meint, die Baustelle sei schuld, wegen der Stahlträger und trotzdem schicken sie mir ne neue SIM?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!