Indoor Empfang bei O2

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Das eben der Preis für die bessere Netzqualität der D-Netze.
    Du kannst doch auf der Site von http://www.o2online.de einen HZ Check durchführen. Es muss ja nicht direkt deine Straße sein, auch die Nebenan Straße oder so. Die Homezone ist ja eh immer recht groß, daher einfach mal die Straßen um das Haus herum ausprobieren.

Das hat nicht immer was mit D1 oder D2 zu tun.Ich habe zB die Genion S Card fürn paar Wochen gehabt.Auf meiner Arbeit hatte ich NULL Empfang .Dagegen mit Eplus keine Probleme.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Fazit: Es liegt auch oft einfach nur am Handy ;)

richtig, tuh doch einfach mal deine karte in ein handy von einem freund und guck was passiert

• Zitat

Original geschrieben von holsten
    richtig, tuh doch einfach mal deine karte in ein handy von einem freund und guck was passiert

Ja, da habt ihr schon definitiv mit Recht. Mit meinem Motorola RAZR hatte ich in meinem gesamten Haus überhaupt kein Empfang. Mit meinem aktuellen Sony Ericsson W810i hab ich, wie gesagt, wenigstens in einem Zimmer Empfang, genau wie mit meinem gaaaanz alten Siemens S35i ;).

• Eine UMTS Sim von O2 hab ich bereits, nur mein W810i is halt kein UMTS Handy. Meint ihr, dass es mit einem UMTS Handy wirklich besser werden könnte?

• Theoretisch möglich.
    UMTS ist ein ganz komplett eigenes Netz, welches mit dem GSM nichts zu tun hat.
    Es ist somit möglich, dass bei nichtvorhandenem GSM-Netz, aber vorhandenem UMTS-Netz, dass man normal telefonieren kann.

In der Praxis, wird es eher aber so aussehen, dass O2 bei dir zuerst das GSM-Netz und dann vielleicht auch irgendewann mal ein UMTS-Netz ausbaut.

OT: Die jüngsten Informationen besagen, dass O2 nun eine Abdeckung von 90 % bei GSM erreicht haben soll.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    OT: Die jüngsten Informationen besagen, dass O2 nun eine Abdeckung von 90 % bei GSM erreicht haben soll.

Das kann schon sein, nur stelle ich mir da die Frage, wie diese 90% abgedeckt sind...wenn das wie bei mir ist, dass ich außerhalb des Hauses fast vollen Empfang habe und im Haus keinen, dann bringen auch die 90% wenig...

• UMTS hin oder her, aber da dort im Bereich um 2.000 MhZ gefunkt wird muss das nicht zwangsläufig auch besseren Indoor Empfang als bei herkömmlichen 1.800 MhZ Gsm Netzen bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!