Technik vs. Business - Wie schätzt ihr mich ein ?

  • Ich habe für nächstes Jahr vor ein FH Studium anzufangen, aber ich weis eben noch nicht genau was ich machen soll, weil ich die Grundsatzentscheidung zwischen Technik und Business nicht treffen kann. Die Kollegen aus dem kaufmännischen Bereich sagen das sie glauben das ich dort die meiste Kompetzen haben und eine paar Leute aus dem technischen Bereich glauben das mir die Technik besser liegt. Ich will zwar eigentlich beides haben, aber ich weis nicht so richtig was mir besser liegt. Jetzt würde mich die Einschätzung von Personen, die nur meine Postings kennen, aber mich nicht so persönlich kennen intressieren, weil das imho vielleicht objektiver ist.

  • Vor der Frage stand ich letztes Jahr auch, naja, so in etwa.... FOS Technik oder FOS Wirtschaft... Ich hab mich dann für Technik entschieden, und festgestellt das es mir überhaupt net liegt.
    Inzwischen bin ich jetzt auf FOS Sozial (Psycho/Päd) umgestiegen :D


    Hör nicht auf die Anderen, mach einfach das was Dir gefällt, und befass' Dich am besten mit dem Stoff der da auf Dich zukommt.


    MfG, Michael

  • Da würde ich doch einfach mal zum Wirtschaftsingenieur raten!


    Bei diesem Studiengang sind in der Regel beide Bereiche abgedeckt und auf dem Arbeitsmarkt werden diese Leute gesucht.


    OK, ich könnte noch hinzufügen, daß ich auch mal 2 Smester Wi-Ing. studiert habe und nun was anderes mache, aber das bezieht sich auf das obige "in der Regel"! :)


    händiemän

    Back to Magenta

  • Re: Technik vs. Business - Wie schätzt ihr mich ein ?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Jetzt würde mich die Einschätzung von Personen, die nur meine Postings kennen, aber mich nicht so persönlich kennen intressieren, weil das imho vielleicht objektiver ist.


    Okay, du hast es ja so gewollt ;) ... ich persönlich würde dir mehr zum Kaufmännischen raten ;). Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen ;).

  • Mir geht es ähnlich wie SF³ - mache Wirtschaftsinformatik, was ich eigentlich empfehlen kann.
    Man kann sich später noch immer in eine von den beiden Richtungen spezialisieren und ist am Anfang klassischerweise die Schnittstelle zwischen den beiden Welten der 'BWL' und der 'Technik' (also bspw. Consultant). Finde ich von der Sache her ganz nett und bei uns in der Firma (die mit den drei blauen Buchstaben) hat man eigentlich immer ganz gute Möglichkeiten sich dann doch noch auf die BWL-lastige oder technische Schiene zu stürzen und fortzubilden.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!