Outlook-Sync mit 2 Handys

• Wir haben folgendes Problem: Wir synchronisieren Outlook mit 2 verschiedenen Nokia-Handys am gleichen PC. Meine Frau hat ein 7373, ich habe ein E50.
    Klappt eigentlich alles bestens, wir haben natürlich den gleichen Outlook-Stand auf den Handys.

Allerdings hätte jeder von uns natürlich gerne seine eigenen Kontakte, unterschiedliche Notitzen und unterschiedliche Aufgaben auf dem Handy.

Wie kann ich dies bewerkstelligen? Kann man in Outook irgendwie 2 verschiedene Kontaktdatenbanken anlegen und dann mit PCSuite wählen, welche man syncen möche? Oder geht das gar nicht?

Lothar

• Re: Outlook-Sync mit 2 Handys

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Kann man in Outook irgendwie 2 verschiedene Kontaktdatenbanken anlegen und dann mit PCSuite wählen, welche man syncen möche? Oder geht das gar nicht?

Lothar

Moin,

das ist gerade bei Nokia überhaupt kein Problem.
    Du kannst in Outlook beliebige Unterordner anlegen und diese fürs jeweilige Handy auswählen.
    Klappt wunderbest :)

Willi

• Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Wir wollen den gleichen Kalender, aber unterschiedlliche Kontakte, Aufgaben und Notizen synchen.
    Legt man dafür zusätzliche Ordner an, zb. zusätzlichen Kontaktordner oder eher einen Unterordner zu den Kontakten?
    Und erkennt die PCSuite später das Handy und weiss es dann, welche Ordner es synchen muß? Oder muß man dies immer für das jeweilige Handy einstellen?

• Moin,

selbst wenn Ihr beide das gleiche Handy hättet, würde die PC Suite die Handys erkennen und die dafür hinterlegten Einstellungen verwenden.
    Sollte dies einmal nicht der Fall sein, weil etwas zerschossen wurde, startet die Einstellungsroutine erneut.
    Datensalat ist also relativ ausgeschlossen.

Wo Du die Ordner anlegst, ist wohl recht egal.
    Ich habe mir Unterordner angelegt.
    Wer von Euch beiden zuerst ein anderes Handy als ein Nokia kauft, sollte die Standardordner weiter nutzen ;)
    Beim Einrichtungsassistenten der PC-Suite wird Dir ein Verzeichnisbaum angezeigt, sodass Du leicht den richtigen Ordner auswählen kannst.

Probiere es einfach mal aus.
    Soo schwer ist das nicht :)

Falls Du Angst vor Datenmüll hast, kannst Du ja die Outlookdaten vorher sichern.

Willi

• Falls das nicht hinhaut, kannst du auch unter (nehme an du hast XP) in der Systemsteuerung -> Mail ein neues Profil für dich oder dein Frau anlegen. Weiß aber allerdings nicht, ob du dann die selbe .pst verwenden kannst oder eine neue anlegen musst.

gruß, dasie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!