Mini-Handy Plus Poco - Das ideale Zweithandy ?

• Hallo zusammen !

Morgen gibt es bei PLUS das POCO Handy für EUR 69,- im Angebot.

Details zum Handy mit ersten Erfahrungsberichten findet ihr z.B. hier :

http://www.inside-handy.de/han…co/datenblatt/1186-7.html

Ich bin aber noch nicht ganz sicher ob das Handy für mich als Zweithandy das Richtige ist.
    Zur Zeit benutze ich noch ein uraltes Siemens S35i und ein Nokia 6230 als "Haupthandy".

Das oben genannte Poco Handy von PLUS scheint baugleich mit dem Hagenuk M128 zu sein :

http://www.inside-handy.de/han…28/datenblatt/1092-1.html

Hat von Euch auch schon Jemand so ein Mini-Handy, und macht man bei dem Angebot Morgen bei PLUS etwas falsch für den Preis ?
    Auf Spielereien wie eine Kamera etc. kann ich verzichten, mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass es klein und leicht ist.
    Das integrierte Radio und der MP3-Player sind auch nicht schlecht, leider lassen sich anscheinend mit dem Handy keine MP3s aufnehmen.

Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen,
    CityCobra

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Update:

Schade das von Euch hier Niemand auf meine Frage geantwortet hat.
    Ich brauchte eine Entscheidung bis heute Morgen, und habe mich aber dann doch zum Kauf des Handy entschlossen.
    Bin direkt um 08:00 Uhr in die nächste PLUS-Filiale gestürmt, dort wo die aktuellen Angebote stehen, konnte aber zunächst kein Handy entdecken.
    Dann sah ich plötzlich das gesuchte Objekt in einer Vitrine stehen, aber zu einem Preis von EUR 111,-
    Ich war erstmal etwas verunsichert und fragte an der Kasse wo die Handys aus dem Angebot sind.
    Ein Mitarbeiter verschwand dann kurz im Lager und holte mir eins.
    Auf meine Frage nach dem Preis war Er sich nicht sicher, und erkundigte sich selber nochmal irgendwo.
    Dann die Erlösung : Ja, der Preis ist korrekt !
    Habe mir wo ich schon mal da war noch eine Labtec-Funktastatur mit Maus und einen 2 GB USB-Stick mitgenommen die auch gerade im Angebot waren.

Das Handy war live betrachtet noch kleiner als ich es mir zuerst vorgestellt habe.
    Aber auf den ersten Blick macht es keinen billigen Eindruck und sieht meiner Meinung nach sogar leicht edel aus.
    Meine Arbeitskollegen staunten auch über die geringe Größe, und einer musste das Teil direkt in die Hand nehmen, um zu testen wie das Tastengefühl so ist.
    Jetzt wollten auch meine Kollegen sich so ein Teil als Zweithandy holen, aber scheinbar waren die Handys zumindest in meiner Gegend recht schnell ausverkauft.
    Testen konnte ich es noch nicht, da ich es erst vor einigen Minuten an die Steckdose zum Laden gehangen habe.
    Werde mich Morgen damit eingehend befassen.

Kennt von Euch Jemand dieses Handy, oder hat sogar selber eins ?
    Wie gesagt scheint es wohl baugleich mit dem Hagenuk M128 zu sein.

• Poco

Habe es mir gestern auch angeschafft für 69.- beim Plus-supermarkt
    erster eindruck es war besser verarbeitet als ich es mir vorgestellt hatte trotzdem kommt es einem noch ziemlich primitiv vor was mir aufgefallen ist der empfang mit eplus ist grottenschlecht ansonsten ist das gerät als zweithandy aufjedenfall geeigenet für leute die nen schickes kleines handy für die westentasche brauchen für nen kleinen preis.

• Das Handy wäre nur interessant mit einem besseren Akku. Der Akku der dabei ist hält ja nichtmal ne halbe Stunde.

• Zitat

Original geschrieben von botox
    Das Handy wäre nur interessant mit einem besseren Akku. Der Akku der dabei ist hält ja nichtmal ne halbe Stunde.

Halbe Stunde ist einfach zu wenig, Schade.

• Zitat

Original geschrieben von botox
    Das Handy wäre nur interessant mit einem besseren Akku. Der Akku der dabei ist hält ja nichtmal ne halbe Stunde.

Was sagen hier die anderen Besitzer zu?
    30 Minuten kann ja fast nich sein...

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Was sagen hier die anderen Besitzer zu?
    30 Minuten kann ja fast nich sein...

Ich konnte mein neues Handy aus Zeitgründen leider noch nicht testen, und komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu, aber einer meiner Arbeitskollegen hat sich gestern auch das Handy besorgt und hat es seit gestern Nachmittag im Einsatz ohne es Aufladen zu müssen.
    Das mit einer halben Stunden Betriebsbereitschaft kann ich mir also nicht vorstellen, es sei denn der Akku war in oben genannten Fall defekt.
    Ich werde aber einen Erfahrungsbericht abliefern, sobald ich das Handy auf Herz u. Nieren geprüft habe.

• hab mich auch schon etwas damit beschäftigt.
    also so ist die gesprächszeit und die standbyzeit schon nicht der hammer.
    aber wenn ich dann noch MP3 höre kann es auch nicht besser werden.
    gut, ne halbe stunde kann ich mir jetz auch nicht vorstellen. aber ob es einen tag (mit mp3, telen und sms) durchhält wage ich zu bezweifeln

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    ...aber wenn ich dann noch MP3 höre kann es auch nicht besser werden.
    gut, ne halbe stunde kann ich mir jetz auch nicht vorstellen. aber ob es einen tag (mit mp3, telen und sms) durchhält wage ich zu bezweifeln

Lese Dir mal das hier durch :

Erfahrungsberichte mit PLUS POCO - Klick !

Zitat

ich benutze das Handy jeden Tag und der Akku muss jeden 2 Tag geladen werden, aber das ist auch klar, ich nutze es immer als Mp3-Player

Zitat

Der Akku hält bei gutem Empfang zwei bis drei Tage. Wenn man Telefoniert und Musik hört sollte man Täglich aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!