E61\N80: Keine Geduld mit meinem WLAN-Router

• Hallo,

jedes Mal wenn ich über WLan online gehen will brauche ich 2 Anläufe. Mein Router braucht scheinbar zu lange um Online zu gehen.

Ich bekomme dann immer eine Zeitüberschreitung. Beim zweiten Einwahlversuch ist der Router dann ja schon online und die Verbindung klappt.

Gibts da Einstellungsmöglichkeiten?

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Du solltest deinem Router so einstellen können, dass die Verbindung ins Internet immer aufgebaut bleibt.

• Das kann aber ja nicht des Rätsels Lösung sein :( Daueronline und somit höherer Stromverbrauch... Dann drücke ich lieber 2x beim einwählen.

Kaldur

• Zitat

Original geschrieben von Kaldur
    Das kann aber ja nicht des Rätsels Lösung sein :( Daueronline und somit höherer Stromverbrauch... Dann drücke ich lieber 2x beim einwählen.

hast du den Unterschied im Stromverbrauch mal nachgemessen? Spart dein Router wirklich Strom, wenn er offline ist?

• Hast du eventuell im Handy keine feste IP eingerichtet? Meine mich zu entsinnen das es da mit DHCP ab und zu Probleme gibt und es erst beim 2ten Versuch klappt...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Hast du eventuell im Handy keine feste IP eingerichtet? Meine mich zu entsinnen das es da mit DHCP ab und zu Probleme gibt und es erst beim 2ten Versuch klappt...

Zumindest beim E61 mit der neuesten Firmware nicht.
    Habe dieselbe Konfiguration am laufen und es läuft alles ohne feste IP.

• Das mit der festen IP werde ich heute Abend mal testen. Das klingt sehr wahrscheinlich.

Mein PC brauchte früher ohne feste IP auch immer länger zu einwählen.

Ich werde berichten...

Kaldur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!