Hallo,
da ich immernoch mit einer recht alten Gurke *was PC angeht* rumhantiere, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Mein PC will auch nicht wirklich so, wie ich will: Ab und an hängt er sich mal auf, der Bildschirm geht langsam, aber stetig flöten und und und... :flop:
Da mein Bruder sich Ende letzten Jahres einen iMac zugelegt hat, konnte ich erstmals etwas mit MAC OS rumhantieren und ich muss sagen: GEIL.
Ich meine, was soll man von einem Hard- und Software-System sagen, das nicht für Windows gemacht wurde, auf dem Windows allerdings stabiler läuft, als auf einem normalen PC...
Naja, back to topic:
Ich hätte Interesse an einem Macbook Pro 17" der neuen Generation.
Warum 17"? - Weil dieses Gerät meinen PC komplett ersetzen soll und es sich an einem großen Bildschirm nunmal besser hantieren lässt
Allerdings sind die Macbook Pro's nicht grade das, was man billig nennen kann - nicht mal mit Schüler & Studenten-Rabatt
Also habe ich nach möglichen Alternativen gesucht und bin auf die ACER Aspire Reihe gestoßen. Das Gerät mit dem 20,1" Bildschirm hat mich schlichtweg überwältig
Schwächen zeigt es wohl nur im Gewicht (7,8kg) und der Akkuausdauer (ca. 1,5 std) ... :flop:
Leider konnte ich mir beide Geräte noch nicht live ansehen, daher habe ich einen Blick auf youtube geworfen und bin auf folgendes Video gestoßen:
http://youtube.com/watch?v=6jqJ1YD_Fcc
Meine Frage nun: Ist es tatsächlich möglich, auf einem normalen "Nicht-APPLE-Notebook" MAC OS X abzuspielen?
Denn rein tabellarisch scheinen sich das Macbook Pro und das Aspire 9xxx nichts zu nehmen.
Danke schonmal im voraus
Grüße
Oliver