Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Hat mal jemand ausprobiert ob mit einer neuen Firmware,
    gibt es schon, die Bildquali besser geworden ist?


    Oder ist die immer noch hinter dem K750i?

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Hat mal jemand ausprobiert ob mit einer neuen Firmware,
    gibt es schon, die Bildquali besser geworden ist?

    Soweit ich weiß ist immer noch die R1JA015 (Release-Version) die aktuellste. Über inoffizielle Quellen gibt es wohl auch teilweise die Versionen: R1KG001, R1KC001 und R1JD001. Ob die Versionen eine Besserung bei der Kamera bewirken kann ich Dir nicht sagen.


    Änderungen bisher (inoffizieller Changelog):


    - Änderungen in R1KG001:


    * Performance-Verbesserungen
    * Keine Videorenderung bei Vorschau
    * Beenden des Bildschirmschoners nicht mehr möglich mit Joystick/Steuerkreuz
    * Autofocus verbessert (nur bei Modellen mit Autofocus)


    - Änderungen in R1KC001:


    * Flashbasierte Bildschirmschoner werden im Verbindungsmodus Telefonmodus nicht mehr aktiv (nur bei FlashTheme-fähigen Modellen)


    Quelle: SE-world.info

  • Aha,
    also gibt es über SEUS noch nicht´s neues!?


    Naja,
    da kann man wohl nur hoffen.


    Danke Meilow :top:

  • Knarkst bei euch der Deckel auch so extrem? Besonders im Bereich von diesem Stick Fach. Das ist ja furchtbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Soweit ich weiß ist immer noch die R1JA015 (Release-Version) die aktuellste. Über inoffizielle Quellen gibt es wohl auch teilweise die Versionen: R1KG001, R1KC001 und R1JD001. Ob die Versionen eine Besserung bei der Kamera bewirken kann ich Dir nicht sagen.


    Was heißt inoffizielle Quellen? Auf meinem Gerät ist die Version R1JD001 aufgespielt. Ich habe das Gerät aber mit dieser Version neu erworben :confused: .

  • perla,
    ja, der Deckel an meinem EX-K550i knarzte auch so,
    deswegen habe ich mich davon getrennt.


    Es betrifft aber wohl nicht alle K550i!?


    Mal schauen wie das nächste wird :D


    Zur Firmware,
    bei einem neuen Gerät kann eine Firmware drauf sein,
    die über SEUS noch nicht verfügbar ist.
    Es kann auch eine Netzbetreiber Version sein,
    die für freie nie verfügbar sein wird.....!


  • Das knarzen habe ich dank Papier unter dem Deckel in den Griff bekommen. Ist zawr so nicht gedacht, aber funktioniert.


    Was heißt Netzbetreiberfirmware? Wenn ich ein Brandingfreies Gerät habe, müßte doch eigentlich eine Firmware vom Hersteller drauf sein. Oder wie muß ich das verstehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von perla
    Das knarzen habe ich dank Papier unter dem Deckel in den Griff bekommen. Ist zawr so nicht gedacht, aber funktioniert.


    Was heißt Netzbetreiberfirmware? Wenn ich ein Brandingfreies Gerät habe, müßte doch eigentlich eine Firmware vom Hersteller drauf sein. Oder wie muß ich das verstehen?


    Papier,
    klar, das geht, aber ob dass so sinnvoll ist :rolleyes:


    Und,
    klar ist auch, bei einem freien Gerät ist keine Netzbetreiber Firmware drauf.
    Die gibt´s nur wenn man ein Gerät bei T-Mobile... bezieht bzw. ein solches Gerät z.b. bei Ebay... kauft.


    Deine Firmwareversion ist auch die, die die meisten drauf haben.
    Also nicht´s neues.


    Hier ist es nachzulesen:
    http://www.se-world.info/firmwares.php?phone=85

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Papier,
    klar, das geht, aber ob dass so sinnvoll ist :rolleyes:


    Sinn der Sache sicher nicht. Allerdings habe ich aber keine Lust das Gerät ständig zu tauschen, in der Hoffnung, dass ich mal ein nicht knartzendes bekomme ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!