Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • schade, dass hier niemand einen direkten Vergleich bzgl. Empfang liefern kann. ich möchte nicht unbedingt "die Katze im Sack kaufen".


    Vielleicht doch noch jemand mit konkreten Empfangsvergleichen (am besten mit K610i und Nokia 6230(i) ...

  • Hi,
    ich hatte K610i und K550i gleichzeitig und sie sind
    ohne weiteres vergleichbar!
    Das K550i steht dem K610i beim Empfang... in nicht´s nach
    und beide waren schlicht sehr gut :top:
    Zumindest mit T-Mobile,
    denn damit habe ich sie genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Janwyn
    2)Da ich bisher nur Nokia und Siemens Nutzer war, kenne ich mich mit SE überhaupt nicht aus. Schaltet sich der Wecker auch an, wenn das Handy ausgeschaltet ist?



    moin,


    bei ausgeschaltetem gerät wird ein termin nicht signalisiert :rolleyes:



    cu

  • Zu den schiefen Displays:


    Das sind 10tel Milimeter. Wer es weiß, dem fällt es auf. Bei meinem K550i war das schon störend auffälltig.


    Nun habe ich mir wieder ein K800i gekauft, hier ist das Display nicht ganz mittig eingebaut, d.h. links ist zum silbernen Displayrahmen etwas weniger Platz als rechts. Zudem ist das Display minimal schief, aber echt so gering, naja, eigentlich sieht man es garnicht. Das liegt daran, dass viele Display einfach geklipst bzw. geschraubt werden. Und wenn dann da mal die Clipse in bisschen anders gebogen sind oder die Löcher nicht 100% gerade, dann wird das Display ein wenig schief. Ich würde die Fehlerrate dabei auf über 50% der Telefone schätzen. Nur 90% von den Leuten fällt es einfach nicht auf, weil sie nicht so genau hinschauen. Die packen aus und sagen "Geil, neues Handy".


    Soll ich mich über sowas aufregen? Bei meinem alten Samsung Z400 war das Display auch nicht 100% zentriert bzw. in die Mitte eingebaut, das sind nunmal Millionenfach produzierte Geräte mit Produktionsschwankungen. Das mal hier und da etwas nicht mittig sitzt, oder ein Display um 0,1% schräg sitzt, das ist einfach normal.
    Man muss sich nur damit abfinden.
    Und jetzt nicht wieder mit "teuer bezahltes Gerät" anfangen. Das Gerät ist ja deshalb nicht schlecht.
    Wenn natürlich viel zusammen kommt, wie klappernde Abdeckungen, wackelnde Teile usw. dann verschlechtert sich die Haptik des Gerätes, und das ist durchaus ein Reklamationsgrund.
    Solange aber ein Display nur etwas (!) schief oder unzentriert eingebaut ist, ist das so hinzunehmen. Sonst kann ichs gleich lassen.


    Mittlerweile sollte es nämlich auch dem letzten aufgefallen sein. Beim Handykauf gilt grundsätzlich das Motto "irgendwas ist immer". Da kann ich 1000 Geräte kaufen, bei jedem fällt mir was auf und mit jedem Gerät wird man pingeliger.


    Ich kann euch dazu auch den Thread Seid ihr auch so pingelig bei Verarbeitungsfehlern? empfehlen :D


    Übrigens mein, im letzten Post o.g. Threads beschriebenes K800i (da war das Display auch leicht schief) habe ich doch tauschen lassen. Gekommen ist das oben beschriebene Gerät mit dem nicht zentrierten Display. Dafür ist alles andere in Ordnung. Und nach 2 Tagen stört mich das schon garnichtmehr so extrem.


    Zum Empfang:


    Ich hatte K550i, K610i und K800i zum Vergleich. Netz Vodafone.
    Das K550i hatte einen guten und relativ allem stabilen Empfang. Auch "Handauflegen" brachte das K550i nicht aus der Fassung.
    Das K610i hat teils Empfangsprobleme. Drückt mal die Hand hinten an die Antenne des K610i. Ihr werdet sehen, dass man dadurch gut und gerne mal 2-3 Empfangsbalken verliert. Das äußert sich auch in der Hosentasche, im Hörsaal auf der Uni hatte ich mit dem K610i echte Empfangsprobleme solange das Gerät in der Hosentasche war. Sowas finde ich eigentlich wesentlich schlimmer, als ein nicht gerades Display.
    Das K800i hat die Probleme des K610i nicht, der GSM-Empfang ist top, wobei sich am UMTS-Empfang wohl noch einiges verbessern ließe, der ist nicht wirklich stabil, wechselt sehr schnell zu GSM.


    Insgesamt würde ich den Empfang beim K550i als wirklich gut bezeichnen, wenn es auch kein Nokia 6230 schlagen kann.


    Zur Sprachqualität:


    Die ist meiner Meinung nach echt mies beim K550i. Ich hatte noch kein Telefon, das auf höchster Stufe so nuschelig klang. Sehr sehr schlecht und dazu noch relativ leise. Das K610i ist da um Längen besser, viel klarer und kraftvoller.


    So dann mal nen schönen Tag noch!
    Gruß Flo


  • Hi, hab die Tage mein 550i bekommen. Aber das mit dem Wecker funktioniert einwandfrei. Schaltet sich auch ein wenn das Handy aus ist, nach Abschalten des Weckers geht das Handy auch wieder komplett aus. Ansonsten stellt es sich alle paar minuten zur Wieder-Erinnerung an.


    Danke!
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!