Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • moin,


    bin grad auf der arbeit und kann das deswegen nicht testen, aber wenn ich´s noch richtig weiß, dann musst du es einfach in den order musik schieben.



    cu

  • moin,


    so ahbe mal geguckt und es ist wie beschrieben, du mußt die mp3´s einfach in den ordner musik schieben.




    cu


  • okay, danke das du nachgeguckt hast.
    bei mir klappt es leider nicht :( aber naja.. passt schon^^
    ´


    Wie speicher ich eig auf dem Memory Stick?

  • Hören sich die Mp3 Klingeltöne beim K5550i auch so schrecklich an wie bei dem K800i? Dort war es so, wenn man ein Mp3 lied über den MediaPlayer gehört hat, war der Klang gut, wenn man dieses Lied aber als Klingelton genommen hat , hörte er sich total blechern an. Wenn das beim K5550i auch noch so ist, dann wäre es echt schade.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Empfang und Sprachqualität K550i schlecht?


    Hallo,
    nachdem ich den Tread durchgelesen habe, bin ich recht unschlüssig, wie ich den Empfang des Gerätes beurteilen soll. Ganz vorn wird gesagt es sein vergleichbar mit dem K610i, welches lt. einigen Usern hier sehr gute Empfangseigenschaften und Sprachqualität besitzt.


    Nun berichten einige Nutzer von schlechten Empfangseigenschaften - ebenso gehen die Meinungen bzzl. Sprachqual. auseinander.


    Für mich besonders wichtig ist die gute Empfangsqualität eines Gerätes. Mein neues Gerät sollte etwa auf dem Niveau meines Nokia 6230i liegen. Ich habe allerdings beim K550i etwas bedenken, wenn ich das hier so lese.


    Kann vielleicht jemand mal Vergleiche anstellen unter schlechten Bedingungen und diese dann posten (oder auch einfach nur Erfahrungen ...)?
    Wäre sehr nett - vielen Dank!

  • moin,


    ich muss sagen, dass ich mit dem klang des klingeltons zufrieden bin. bisher ist er mir nicht negativ aufgefallen, wobei ich auch nur das klingeln des handy aus dem film crank nutze und das kein lied ist.


    zur empfangsqualität muss ich sagen, dass ich weder begeister noch sehr enttäuscht bin. es ist manchmal etwas merkwürdig dass es von keinem empfang auf vollen empfang unmspringt :rolleyes: irgendwie gibt es da kein zwischending.



    cu

  • Qualität während des Telefonates


    mit Klangqualität meinte ich eher Sprachausgabe über Ohrmuschel bzw. generelle Aukustikqualität beim telefonieren (Lautstärke, Klang ect.).


    @ pomfiedel: Hast Du einen Vergleich bezüglich des Empfanges mit anderen Geräten? Sprich ahben andere Geräte an Orten Empfang, wo das K550i versagt oder umgekehrt - Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders

    - Display schief eingebaut


    Irgendwie bekommt das SE nicht gebacken. Ich hatte 4 k610i und 3 davon hatten ein schiefes Display. Da könnte ich ausrasten. Mein jetziges 6233 hat ebenfalls ein schiefes Display. Auch gleich wieder verkauft. Unfassbar, sowas liegt bestimmt nicht im Tolleranzbereich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Irgendwie bekommt das SE nicht gebacken. Ich hatte 4 k610i und 3 davon hatten ein schiefes Display. Da könnte ich ausrasten. Mein jetziges 6233 hat ebenfalls ein schiefes Display. Auch gleich wieder verkauft. Unfassbar, sowas liegt bestimmt nicht im Tolleranzbereich.


    Warst du schon mal bei Augenarzt? ;)
    Ne im ernst, habe auch schon 3 K610i gehabt und eins war besser als das andere. Die Verarbeitungsqualität wurde auch immer besser.
    Hast du Fotos davon?


    Ich traue mich gar nicht ein anderes Handy als das K610i zu kaufen. Denn wenn man so hört, Staub hinterm Display hier und miese Sprachqualität da....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • popethe
    ich bin zufrieden mit der lautstärke und der klangqualität beim klingeln und beim telefoniere.


    hatte vorher hier einen xdaII im einsatz und gegenüber dem, würde ich das k550 beim empfang vorne sehen. allerdings was mich immer wieder wundert, ist dieser sprunghafte wechsel von kein netz zum vollen empfang. kann ansonsten leider kein vergleiche heranziehen, da ich der einzige hier mit e+ bin.




    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!