Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    wie ist nach eurer Meinung die Gesprächsqualität- Lautstärke und die Emfpangsqualität?


    Genau! Am besten ein Vergleich von K610i umsteigern.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • ja das würde mich auch interessieren, da mein K610i meine Referenz war. Achja was ich hier schon gelesen haben, im Standby sprich Screenschoner sieht man wohl die entgangen SMS etc. nicht mehr, das ist ja übel. Kann eine Softwareupdate hier Abhilfe schaffen?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Achja was ich hier schon gelesen haben, im Standby sprich Screenschoner sieht man wohl die entgangen SMS etc. nicht mehr, das ist ja übel. Kann eine Softwareupdate hier Abhilfe schaffen?

    Ich denke nicht. Da es sich um die selbe Displaytechnologie wie beim W810i handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    schlecht :flop:


    Ja,das war doch aber am 25.02 nach Meilows Testbericht schon klar,wollte mir ja auch erst das K550i holen,bin dann aber gerade noch rechtzeitig aufs K610i umgeschwenkt ;)

  • Tach!


    Wollte hier auch mal posten :D


    Hab mein K550i seit gestern. Eigentlich ist es schon sehr gut verarbeitet, so wie man es von SE gewohnt ist.
    Dennoch wackelt die Kameraabdeckung ganz minimal, genauso wie auch die obere Antennenabdeckung ganz leicht. Das habe ich jetzt aber schon öfters hier gelesen und denke, dass das so normal ist.
    Wer jedenfalls mal länger ein K800i hatte, dem darf ich sagen, dass die Kameraabdeckung dort, wesentlich schlimmer am wackeln war, als beim K550i.


    Und zum Display. Zum K610i ist das ein wirklich großer Unterschied. Das Display ist von der Fläche her größer (oder spinn ich?) und wesentlich leuchtstärker. Außerdem muss ich sagen, dass ich es persönlich auch brillianter finde. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber ich finde es einfach hochwertiger als das des K610i.
    Ganz und garnicht Brilliant ist natürlich die fehlende Standby-Uhr. Das nervt dann schon ein bisschen, aber man gewöhnt sich dran, hab ich beim W810i damals auch.


    Und noch was, der Empfang. Mir ist bei meinem K610i immer aufgefallen, dass beim Aufliegen meiner Finger auf die Antenne, die Empfangsanzeige verrückt gespielt hat. Dies ist beim K550i nichtmehr so.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das dem K550i beim Telefonieren irgendwie die Höhen im Hörer fehlen. Es klingt etwas dumpf und auch der höchsten Lautstärke kratzt der Hörer etwas, aber das kann wohl durch das nächste FW-Update behoben werden.


    Alles in allem ein gelungenes Handy, dass dazu noch relativ flach ist.


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Und zum Display. Zum K610i ist das ein wirklich großer Unterschied. Das Display ist von der Fläche her größer (oder spinn ich?) und wesentlich leuchtstärker. Außerdem muss ich sagen, dass ich es persönlich auch brillianter finde. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber ich finde es einfach hochwertiger als das des K610i.


    Du "spinnst" :D ... das ist das selbe Display, bzw. von der Größe her identisch. Dass das Display des K550i brillianter und leuchtstärker ist, stimmt aber.

  • Gut, ich wusste es :D


    Es wirkt auf mich aber irgendwie größer :gpaul:

  • Ich habe das K550i jetzt schon ca. 3 Wochen. Bin sehr zufrieden. Was mir allerdings aufgefallen ist, der Akku hält nur 4-5 Tage. Kann also den Connect Test so nicht nachvollziehen.
    Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen.


    Hat jemand noch so eine kurze Akku laufzeit ?


    Gruss Bernd

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • ... weckfunktion mit radio


    ... gibt es die radioweckfunktion* noch?
    ... ist die Lautstärke jetzt regulierbar?
    ... ist es jetzt es jetzt ein richtiger radiowecker, der länger als 1 Minute spielt?
    ... dank


    * Bitte keine "ein Handy ist kein Radiowecker" Erklärung ...

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!