Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Am besten - falls möglich - nicht laden, bevor das Handy danach "verlangt". Nach ca. 5 Malen sollte der Akku konditioniert sein. Auch danach solltest Du es vermeiden, den Akku zu laden, wenn noch Saft drin ist. Die Ladefunktion (Handy am Laptop) kannst Du im Handy ausschalten.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Ich persönlich hatte das K610i seit August in Betrieb, hab's dann im Januar verkauft und bin auf ein M600i gegangen, welches von der Verarbeitung her genau so gut war wie das K610i.


    Dann jetzt Anfang März ein K550i bestellt - schick ist es, keine Frage. Aber wenn Du mal ein K610i hattest, wirst Du ziemlich enttäuscht sein von der Verarbeitung des K550i, so meine Meinung. Ich hab das Ding am selben Tag zurückgeschickt und mir wieder ein K610i geholt - das spielt meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga.


    Geh am besten Mal in einen Vodafone-Shop und nimm das Ding mal in die Hand.


    Ja, ich war im Saturn zum live anfassen etc. Also von der Haptik her gefällt es mir. Allerdings ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass es "irgendwie" knarzt o.ä. Auch wenn, kann das immer noch daran liegen, dass es durch viele Hände geganen ist.


    Wie auch immer, ich werde nach allem positiven Feedback zum K610 das Teil nicht mehr verkaufen. Never change a winning team! :D


    Danke für Euer Feedback!

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Hallo! Hab mir gestern auch das K550i in schwarz geholt - ein Hammer Teil! Nur ein Problem habe ich mit der Tastatur - es kommt manchmal vor wenn ich ne sms schreibe das die Taste "4" nach mehrmaligen drücken immer noch keinen Buchstaben anzeigt, so als wenn da irgendwie kein Druckpunkt ist. Aber das ist nur manchmal so. Habt ihr das auch? ich vermute mal, das das an diesen dünnen Knöpfen liegt. Mfg! Hab ein freies Gerät und kann kein knarzen erkennen!!! Super!

  • Also bei mir ist mit der Tastatur alles in Ordnung. Da ich es viel in der Hosentasche trage, hat es aber auch angefangen zu knarzen, was mich persönlich nicht unbedingt großartig stört.


    @fugudeluxe´: danke für die Antwort. Wie ist das mit dem anderen Teil meiner Frage? Tägliches Ausschalten über Nacht -> negative Auswirkungen auf Akkuverhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche82
    @fugudeluxe´: danke für die Antwort. Wie ist das mit dem anderen Teil meiner Frage? Tägliches Ausschalten über Nacht -> negative Auswirkungen auf Akkuverhalten?


    Ich bin mal so frei und antworte :D ...


    Wieso sollte sich das negativ auf die Akkuleistung auswirken? Im Gegenteil, wenn dann eher positiv - sprich, es würde dann theoretisch ein paar Tage länger halten, da Du es ja nachts ausgeschaltet hast.


    Generell kann man sagen, dass 1x aus- und wieder einschalten ca. 1h Akkulaufzeit "frisst".

  • Sher gut, danke, genau das wollte ich wissen ->wie viel Akkulaufzeit Ein-und Ausschalten verbraucht.


    Bei meinen 10 Stunden Schlaf ;) rechnet sich also das Ausschalten -> +9 :D

  • Gesprächslautstärke


    kann bitte jemand einen vergleich zw. K550i und
    - Siemens E71
    - Nokia 6233
    - SE K610i
    - SE W810i
    hinsichtlich gesprächslautstärke machen?
    danke!

    mfg
    sai2

  • Re: Gesprächslautstärke


    Zitat

    Original geschrieben von sai2
    kann bitte jemand einen vergleich zw. K550i und ...


    - Siemens E71 -> K550i lauter
    - Nokia 6233 -> keine Ahnung, nie in Betrieb gehabt
    - SE K610i -> K550i leiser
    - SE W810i -> K550i lauter


    So zumindest meine subjektive Erfahrung und Einschätzung.

  • @ Schokokuchen


    Taste "4":


    bei mir passiert das oefter bei verschiedenen tasten, und zwar deshalb, weil ich beim sms-schreiben mit der hand unbeabsichtigt auf den kameraausloeseknopf leicht druecke

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche82
    Also bei mir ist mit der Tastatur alles in Ordnung. Da ich es viel in der Hosentasche trage, hat es aber auch angefangen zu knarzen, was mich persönlich nicht unbedingt großartig stört.


    @fugudeluxe´: danke für die Antwort. Wie ist das mit dem anderen Teil meiner Frage? Tägliches Ausschalten über Nacht -> negative Auswirkungen auf Akkuverhalten?


    Hi,


    gebe ElKaracho recht: das Ein- und Ausschalten hat keine negative Auswirkung. Das einzige was passiert ist, dass Du länger brauchst, um es zu konditionieren. Aber das ist ja kein Nachteil in dem Sinne... :D

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!