Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Hab grade im Zeitschriftenladen den Connect-Test gesehen.
    Wie kann so eine Strahlenschleuder auf Platz 1 landen? Das zweitplatzierte Gerät hatte nur ca. 1/5 soviel, wenn überhaupt.


    Mal ganz ehrlich, ich geb nix auf die Connect. Sowas wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

  • Wenn man sich alleine die Punkteverteilung der connect ansieht, hängt das K550i sich praktisch nur durch die hammermäßige Ausdauer an die Spitze. Die anderen Werte entsprechen weitestgehend denen des K610i.


    Hmm, mir gefällt das K550i vom Design her besser (schwarz, Metallapplikationen). Aber nur deshalb jetzt zum K550 wechseln?! :confused:

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Hab grade im Zeitschriftenladen den Connect-Test gesehen.
    Wie kann so eine Strahlenschleuder auf Platz 1 landen? Das zweitplatzierte Gerät hatte nur ca. 1/5 soviel, wenn überhaupt.

    Wie bei jedem halbwegs vernuenftigen Test besteht das Gesamtergebnis eben nicht nur aus einem einzigen Teilweit :D


    Kann ja jeder beim Kauf entsprechend selbst gewichten und die Liste nach Geraeten durchforsten, die den Lieblings-SAR-Wert nicht ueberschreiten.

  • Ähm, sorry, habe die Bilder von Meilow nach dem Lautsprecher durchforstet, aber keinen gefunden :confused:
    Ich meine: ist es tatsächlich das kleine Ding neben der Linsenabdeckung, welches bei aufgeschobener Linsenabdeckung verdeckt ist?

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Wenn man sich alleine die Punkteverteilung der connect ansieht, hängt das K550i sich praktisch nur durch die hammermäßige Ausdauer an die Spitze. Die anderen Werte entsprechen weitestgehend denen des K610i.


    Hmm, mir gefällt das K550i vom Design her besser (schwarz, Metallapplikationen). Aber nur deshalb jetzt zum K550 wechseln?! :confused:


    Verdammt, hätte diesen Thread nicht lesen dürfen, bin vollends durch den Wind: finde das K550 richtig schick, und bis auf die unterschiedlichen Gewichtungen (K610 mehr Business, K550 mehr Freizeit wg. Kamera) sind sie vom Innenleben ja gleich. Das einzige, was mich immer noch abhält, scheint die im Vergleich etwas schlechtere Verarbeitung des K550 zu sein. Habe mir das K610 gerade wg. der sauberen Verarbeitung gekauft (hatte vorher N73), so dass ich es auch mal in die Hosentasche stecken kann, ohne dass es nach 2 Tagen schon knarzt (meins knarzt noch kein Stück!!). Und jetzt, na ja, ich weiß nicht, ob das K550 wirklich genau so robust ist....


    Tipps?!? :confused:

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • kann Sms-Signal über Profile-Einstellungen geändert werden?


    Ich meine, verschiedene Sms-Töne für jedes Profil


    Geht das endlich bei neue SE Geräten?

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Und jetzt, na ja, ich weiß nicht, ob das K550 wirklich genau so robust ist....


    Tipps?!?


    Ich persönlich hatte das K610i seit August in Betrieb, hab's dann im Januar verkauft und bin auf ein M600i gegangen, welches von der Verarbeitung her genau so gut war wie das K610i.


    Dann jetzt Anfang März ein K550i bestellt - schick ist es, keine Frage. Aber wenn Du mal ein K610i hattest, wirst Du ziemlich enttäuscht sein von der Verarbeitung des K550i, so meine Meinung. Ich hab das Ding am selben Tag zurückgeschickt und mir wieder ein K610i geholt - das spielt meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga.


    Geh am besten Mal in einen Vodafone-Shop und nimm das Ding mal in die Hand.

  • Das stimmt. Gegen das K610 kommt es nicht an. Aber es ist trotzdem ein gutes Handy. Finde ich zumindest. Nur die Tasten sind auf Dauer etwas nervig...

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Hab keinen besseren Ort gefunden um dies zu fragen:


    Hier sind doch einige Akku-Leistungs-Experten:


    Wie trainiert man seinen Akku am besten und bringt das wirklich was??


    Wenn man das Handy jeden tag über Nacht ausschaltet, wirkt sich das letztendlich negativ auf die Akkuleistung aus?


    PS.: Hab auch ein K550i, deshalb frag ich hier!


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!