Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Warum,
    weil die Entwickler nie genug Zeit haben!
    Oder,
    warum haben Handys, PC´s Bugs?
    Die könnten doch auch fertig entwickelt zum Kunden kommen ;)
    Nur,
    dann währe jetzt erst WIN XP oder WIN ME erschienen und Vista käm erst
    in 5 Jahren :D

Es ist nun mal so,
    und, bessere Bilder mit zunehmender Firmwareversion ist so normal
    wie dass nach dem Tag die Nacht folgt :D

Das hatte ich bei allen Geräten feststellen können,
    auch z.b. K750i, Nokia 6680.... haben, mit zunehmender Firmwarversion
    bessere Bilder hin bekommen.

Das K550i trägt, zu recht, das Cybershot Logo,
    denn es hat viel mehr Kamerafunktionen!
    Z.b. kann man auch Schnappschüße machen,
    indem man die Navitaste drückt,
    dann eben ohne den AF aber wesentlich schneller als z.b.K750i.

Auch ist der AF wesentlich schneller bei z.b. sehr guten Lichtverhältnissen.

Und genau da wir SE ansetzten,
    an dem Feintuning, und die Bilder werden besser werden :cool:

• So, war gerade mal mit meiner Familie in der Sonne spazieren und hab bei guten Lichtverhältnissen ein paar Aufnahmen gemacht. Das sieht schon wesentlich besser aus. Immernoch nicht berauschend, aber doch brauchbar. Ich denke auch mal das mit zukünftigen Firmware-Versionen das ganze noch etwas besser wird.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Habe das Handy nun auch seit 2 Tagen uns bin bisher absolut überzeugt.

Habe nur eine Frage: Im Display links oben in der Ecke bei der Empfangsstärkeanzeige ist ein "G" zu sehn. Was heißt das denn bitte? Habe nix finden können...

Viele Grüße

• Wenn Du mal in deine Bedienungsanleitung schauen würdest,
    dann würdest Du ganz schnell finden dass es sich dabei um GPRS handelt ;)

Mehr dazu findest Du auch in Deiner Bedienungsanleitung :D

• Wie laut ist eigentlich der eingebaute Lautsprecher? Die neueren Nokias wie 5300 oder 6233 haben ja einen ganz schön lauten Lautsprecher, kann da das K550i mithalten??
    Kann jemand feststellen ob es lauter ist als das W800i, denn das ist im vergleich zu anderen Handys schon leise...

Danke!

• ich finde sie sehr laut, ist beim freisprechtelefonat so, dass ich es nie ganz laut stelle, weil ich es dann schon als unangenehm laut empfinde.

also es sind genug reserven da; keine angst!

• Und wenn man MP3s über den Lautsprecher abspielt, klingen die dann auch laut und satt?? Kann man die Lautstärke auf das Maximum stellen ohne das es zu scheppern und klirren beginnt? Und hat hier eben jemand vielleicht eine Vergleichsmöglichkeit mit dem Nokia 6233?

• Hatte das Gerät nun 1 Tag mal daheim etwas vorsichtig angetestet und habe feststellen müssen dass es irgendwie nix für mich ist.

Dennoch eine kleine Bilanz (rein subjektiv):

Positiv:
    + Sehr handlich, absolut hosentaschentauglich und sehr flach
    + Leuchtstarkes Display
    + Akkulaufzeit scheint top zu sein, wie aber auch schon desöfteren hier berichtet
    + Sprachqualität auf K610i-Niveau, meiner Meinung nach ist das K610i hier aber einen Tick besser und vor allem lauter!
    + Radio, und das komplett in schwarz gehaltene Headset (macht mehr her als das silberne beim K800i)
    + Kamera macht gute Aufnahmen, aber ich hatte in der Cybershot-Klasse einen Xenon-Blitz wie beim K800i erwartet, schade!

Negativ:
    - die Verarbeitung konnte mich nicht voll überzeugen: knarzender Akkudeckel, Gehäuse fing auch schon leicht an zu knarzen, und das nach nur einem Tag
    - sehr fummelige Tasten, wer dicke Finger hat, wird Probleme haben (war aber bekannt)
    - verschmiert leicht, am Rand des Displays (wo der silberfarbige Rand ist) bilden sich schnell Staub und andere Verschmutzungen, das selbe auf der Tastatur (bei der schwarzen Version)
    - das Steuerkreuz hat mir zuviele Kanten, wieso ist es nicht komplett rund? Man bleibt irgendwie oft hängen
    - Akkudeckel-Verschluss finde ich blöd gelöst, man hat immer beim öffnen Angst eine Halterung abzubrechen

Das Gerät geht morgen wieder zurück, ich werde mir wohl wieder ein K610i bestellen. Damit bin ich schon einmal sehr gut gefahren und irgendwie zieht es mich immer wieder zurück. Schnörkellos, gut verarbeitet, gute Akkulaufzeit, brauchbare Cam, und immerhin für ab und zu UMTS. Das Radio fehlt da leider irgendwie, aber das lässt sich verkraften. Die paar mm, die es dicker ist sind auch mehr als akzeptabel.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen vielleicht die Entscheidung leichter machen.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Das Gerät geht morgen wieder zurück, ich werde mir wohl wieder ein K610i bestellen.

Das Gerät oder die Geräte? Dachte Du hast beide Farben bestellt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!