Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• So, nachdem ich das K550i nun eine ganze Weile habe, muss ich sagen das ich begeistert bin. Sprachqualität, Akku, Verarbeitung (mit Papier unter dem Akku-Deckel) sind hervorragend. Der Akku hält locker 7-8 Tage (bin Wenigtelefonierer...).
    Von den Bildern bin ich allerdings nach wie vor enttäuscht. Ab und zu ist mal ein gutes dabei, aber in der Regel werden die bei mir nix. Gibts da einen Trick oder eine bestimmte Einstellung der Kamera?

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• K550i und T-Mobile HOME Anzeige

Hi,
    ich habe neuerdings T-Mobile HOME und habe versucht die "HOME" Anzeige
    im K550i zu aktivieren.

Es kam die Meldung:" Die HOME Anzeige wird von der SIM nicht unterstützt"!?
    Ich habe dann T-Mobile angerufen und kostenlos :top: eine neue SIM erhalten.

Danach nochmal versucht,
    diesmal die Meldung:" ... wird vom Gerät nicht unterstützt"!?

Ich nochmal auf der T-Mobile Homepage nachgesehen und dort wird das K550i
    als kompatiebel angegeben :confused:

Nochmal bei T-Mobile angerufen und dann,
    es geht nur mit T-Mobile gebrandeten K550i :mad:

Naja,
    da verzichte ich lieber auf das "HOME" im Display und habe ein freies Gerät ;)

• Re: K550i und T-Mobile@Home Anzeige

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Naja,
    da verzichte ich lieber auf das "HOME" im Display und habe ein freies Gerät ;)

Gibts bei T-Mobile nicht sowas wie den Tonindikator den es bei o2 gibt? Darauf möcht ich nicht mehr verzichten - das gibt mir die 100%ige Sicherheit dass ich in der Homezone bin. Frag doch mal nach.

• [QUOTE] Original geschrieben von argon
    So, nachdem ich das K550i nun eine ganze Weile habe, muss ich sagen das ich begeistert bin. Verarbeitung (mit Papier unter dem Akku-Deckel) sind hervorragend.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ist jetzt nicht Dein ernst. Oder? Wie kann eine Verarbeitung an einem Gerät hervorragend sein, wenn ich ein Stück Papier dazwischen klemmen muß? :eek:

Gruß Jörg

• Ja - das finde ich auch befremdlich.

BTW:

Bin seit wenigen Std. Besitzer eines K800i und haben den "gegenteiligen" Fall:

WIE bitte kriege ich den Akkudeckel runtergeschoben???
    Lt. Handbuch gaaanz easy per Daumen zu öffnen..

NUr bei mir: Fehlanzeige :flop:
    Gibt's da nen Trick?
    Please help!!

Greetz

Moz.

• Re: Re: K550i und T-Mobile@Home Anzeige

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Gibts bei T-Mobile nicht sowas wie den Tonindikator den es bei o2 gibt? Darauf möcht ich nicht mehr verzichten - das gibt mir die 100%ige Sicherheit dass ich in der Homezone bin. Frag doch mal nach.

Doch, den gibt es und es funktioniert auch super.
    Nur,
    ich hätte gerne die Anzeige damit ich sehen kann ob ich
    mit meiner Festnetznummer erreichbar bin oder nicht.

Das geht jetzt nur, wenn ich *130# sende,
    was aber ziemlich unpraktisch ist.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Von den Bildern bin ich allerdings nach wie vor enttäuscht. Ab und zu ist mal ein gutes dabei, aber in der Regel werden die bei mir nix. Gibts da einen Trick oder eine bestimmte Einstellung der Kamera?

Gruß

Müßte ein Handy das ein Cybershot-Logo trägt nicht eigentlich viel besser
    sein als die anderen Handys die dies nicht tragen?

Was soll denn ein nachgeschobenes Firmware-Update wenn es SE schon
    zum Start nicht hinbekommt ein vernünftiges Photohandy zu bauen?

Dabei müßten SE-AF-Handys doch locker die besten Photos machen!

H_R

• Das mit dem Akkudeckel war auch eher ironisch gemeint, da fehlt nur der Smilie. Sorry. Bis auf den ist es genial verarbeitet.

Tja die Bilder finde ich mehr als enttäuschend. Leider. Jedes 3te Bild wird nur halbwegs gut...

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Anbei mal noch ein paar Vergleichsfotos schwarz/weiß, plus Vergleich mit M600i und EL71 black:

Falls noch weitere Ansichten gewünscht, einfach fragen :)

Welches is schöner? Kann mich nich entscheiden *g*

Gruß,
    elk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!