Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Klang = Gehäuseabhängig?


    Ich habe fast das Gefühl das der schlechte Klang am dünnen Gehäuse liegt.
    Music mittels BT auf das K550i übertragen, gleiche Music wie auch auf dem K750i.
    Auch hier ist der Klang des K550i um ein vielfaches schlechter als beim K750i.
    Entweder kann das K550i wegen der Dünne des Gehäuses keinen Klang aufbauen,
    oder die Lautsprecher des K550i sind schlechter als die des K750i.


    Im Bezug auf den Klang erhält das K550i von mir eine glatte 6!


    UMTS Karte ist jetzt auch aktiv, Klang ist dadurch gleich geblieben, die Netzstärke im GSM-Netz ist laut Anzeige besser. Warum auch immer.


    derAndi

  • Re: Klang = Gehäuseabhängig?


    Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Gesprächsqualität/Music Player


    also ich habe das vodafone D2 Netz und da ich es erst seit kurzem habe auch erst 3 Gespräche geführt.
    Das erste ging ins Festnetz. Alles perfekt. :)
    Beim zweiten wurde ich angerufen von einem E-Plus Netz. Auch alles super. :)
    Bei dritten wurde ich aus dem Festnetz angerufen. Auch super. :)


    Also bei mir zeigen sich da keinerlei Probleme. Ich hatte aber auch vorher ein Siemensgerät. Ich denke da ist der Unterschied eh ziemlich groß. ;) :p



    Wäre trotzdem lieb, wenn mir jemand die oben gestellte Frage zum Music Player beantworten würde... :confused:

  • Gerade beim Thema Sprachqualität kommt es sehr auf das subjektive Empfinden des Users an.
    Wie ich hier auch schonmal geschrieben habe, fand ich die Sprachqualität des K550i ebenfalls relativ bescheiden. Auf der höchsten Stufe verzerrt der Hörer, ist das Handy leiser gestellt, so versteht man in lauter Umgebung seinen Partner kaum.
    Netz war immer Vodafone, entweder auf anderes Vodafone-Handy oder Festnetz. Netzprobleme hatte ich allerdings nicht, aber das liegt höchstwahrscheinlich an der guten Netzabdeckung hier.


    Dennoch habe ich, nach der anfänglichen Euphorie, das Telefon wieder zurückgeschickt. Es waren einfach zu viele Sachen, die mich in der Verarbeitung gestört haben:


    - Obere Abdeckung (über Kamera) wackelt auf der rechten Seite
    - Kameraabdeckung klappert
    - Akkudeckel fängt nach 1 Woche scheußlich zu knarzen an
    - Akkudeckel hat auf der rechten Seite zuviel Spiel
    - Display schief eingebaut
    - Displayscheibe hatte schon bei Auslieferung einen kleinen Macken
    - Nach 1 Woche Staub unter dem Display
    - Kameraqualität ist schlechter als die des K750i, W810i, K610i


    Und das für über 200 €? Nee, danke. Ich hab jetzt auf ein Samsung D900 gewechselt, das ist zwar auch nicht perfekt in der Verarbeitung (welches Handy ist das schon :rolleyes: ), aber eben fast... und dazu genauso teuer wie das K550i. Macht dafür aber relativ scharfe Bilder und flüssige Videos... Naja, warten wir mal ab, wann das Display bricht :D


    Schonmal schönes Wochenende!


    Gruß Flo

  • Re: Music Player


    Zitat

    Original geschrieben von Erdbeerbärchen
    Also ich hab da mal eine Frage..
    Wie bekomme ich Musik für den Musik-Player aufs K550i??


    Wenn ich es an den Pc anschließe und Musik draufmache landen diese unter Datei Manager/Musik/Ruftöne.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Bekom ich keine Antwort?!?! :(

  • Re: Music Player


    Zitat

    Original geschrieben von Erdbeerbärchen
    Wenn ich es an den Pc anschließe und Musik draufmache landen diese unter Datei Manager/Musik/Ruftöne.



    moin,


    ich ziehe mir die musik einfach über den explorer, da wird das telefon ja als laufwerk angezeigt in den richtigen unterordner.




    cu

  • Re: Re: Music Player



    Danke erstmal für die Antwort... ähm kannst du mir auch sagen in welche unterordner? weil ich hab halt den ordner musik und als unterordner ruftöne und videos. pack ich die musik in ruftöne ist diese aber nicht im music player.
    in welchen dann?


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!