Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ja das würde mich auch interessieren, da mein K610i meine Referenz war. Achja was ich hier schon gelesen haben, im Standby sprich Screenschoner sieht man wohl die entgangen SMS etc. nicht mehr, das ist ja übel. Kann eine Softwareupdate hier Abhilfe schaffen?

    Echt übel, wenn das nicht behoben wird. Wenn man bedenkt, daß das alte K 500i das schon konnte. :flop:

    E46318i

  • Das mit dem Screensaver bzw. der Stand-By-Anzeige ist kein böser Wille von Sony Ericsson, sondern ein Nachteil der verwendeten Displaytechnik. Im K550i wird das selbe Display wie im W810i benutzt. Nämlich ein transmissives Display. Die anderen Sony Ericsson Geräte, die bei denen die Uhr angezeigt wird, besitzen ein transflektives Display.


    Diese Displaytechnik benötigt zur Darstellung zwingend eine Hintergrundbeleuchtung, anders kann man auf dem Bildschirm nichts erkennen. Daher ist es einfach nicht ordentlich möglich eine Standby-Uhr auf den Bildschirm zu zaubern. Übrigens verwenden inzwischen auch viele Samsung-Geräte diese Technik, weshalb auch hier keine Anzeige der Uhr möglich ist.


    Drückt man allerdings im Stand-By-Modus auf die Lautstärketasten, so schaltet sich die Beleuchtung ein und man hat die gleiche Standby-Uhr wie beim K610i. Jedenfalls nur solange das Display leuchtet.


    Vorteil dieser Dispaybeleuchtung ist die klarere Darstellung und höhere Brillianz des Displays. Zudem wird das Display gleichmäßiger und wesentlich heller ausgeleuchtet. Nachteil ist die erschwerte Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung, da das Display die Sonnenstrahlen, nicht wie bei transflektiven Displays, nicht zur Ausleuchtung verwenden kann.


    Ich hoffe das war jetzt so richtig erklärt, aber ihr könnt mich gerne verbessern ;)


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders ...
    Drückt man allerdings im Stand-By-Modus auf die Lautstärketasten, so schaltet sich die Beleuchtung ein und man hat die gleiche Standby-Uhr wie beim K610i. Jedenfalls nur solange das Display leuchtet...

    gilt auch für die Anzeige des Briefsymbols für eingegangene SMS, nehme ich an?


    Was anderes: Wenn ich nicht den Standby / Screensaver Modus wähle, dann sehe ich doch die Infos immer, oder? Ist dann mein Display immer hell beleuchtet? Gibt's also nur Standby / Screensaver oder Display-Dauer- Vollbeleuchtung?


    Danke & Gruß

    E46318i

  • Richtig, das gilt auch für entgangene Anrufe und SMS... eben wie bei den anderen SE-Geräten.


    Ich hoffe jetzt mal den zweiten Teil deiner Frage richtig gedeutet zu haben. Eine Dauerbeleuchtung gibt es nicht. Du kannst zwar den Bildschirmschoner abschalten, dann schaltet sich das Display aber direkt aus. Du wirst es nicht erreichen können, dass die Hinweise durchgehend zu sehen sind.


    Gruß Flo

  • Danke für die Info.


    Das emfinde ich persönlich - tolles Display hin oder her - als einen massiven Rückschritt.


    Schade!


    PS: Spräche für mich dann klar für das Z610i, wenn dort nur die Tastenbeleuchtung nicht so mies wäre. Irgendeinen Haken gibt es immer.


    Gruß

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i ...Das emfinde ich persönlich - tolles Display hin oder her - als einen massiven Rückschritt.


    Schade!

    Gibt es wenigstens eine Art LED, die an der Seite auffällig blinkt, wenn eine SMS wartet, oder ein Anruf verpasst wurde? So ähnlich, wie das das neue Nokia 6300 auch kann?


    Zitat

    Original geschrieben von E46318i ...PS: Spräche für mich dann klar für das Z610i, wenn dort nur die Tastenbeleuchtung nicht so mies wäre. Irgendeinen Haken gibt es immer....

    Habe gerade erfahren, daß das Außendisplay des Z610i entgegen meinem bisherigen Glauben, die SMS oder den verpassten Telefonanruf auch nicht durchweg signalisiert (so wie das alte Z600 das kann), sondern sich ebenfalls komplett verdunkelt. Man muß also auch hier immer mal wieder "drücken", um zu "sehen", ob was eingegangen ist.
    :flop:

    E46318i

  • gibt es schone ine neue firmware?und wenn ja wo?


    also ich hab eien standyby uhr,ich muss immer lautstärke taste drücken dann seh ich auch alle ereignisse und das ziemlich gut!

  • hab die ganze software nicht aufn notebook :( ,ist mir auch zu doof ^^,weil ich nicht weiß wie es geht
    hab rjd001 als firmware,bei areamobile haben die ne andere :D

  • Sim-Karte


    Halllo, ich habe gestern mein K550i bei amazon.de bestellt. Ich hoffe das Paket kommt morgen. :)
    Ich stell jetzt mal eine ganz dumme Frage^^: Ich kann doch dann meine Sim-Karte aus dem alten Handy einlegen oder? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!