USB-Headset an Xda Neo

• Hallo!

Ich habe hier ein Motorola-Usb-Headset (vom Razr V3 mit mini-USB-Stecker, mono natürlich) und würde es gerne mit meinem Xda-Neo verwenden (nur telefonieren).

Der Neo reagiert garnicht darauf, wenn ich das Headset anstecke, in WM5 finde ich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten für Headsets.
    Google und die Forensuche spucken leider auch nichts passendes aus.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder kann definitiv bestätigen, dass man am Neo keine USB-Headsets verwenden kann?

• Hat einen 2.5mm Anschluss, ja. Für Musik-Zwecke hab ich auch eine Adapterlösung (natürlich ohne Mikrophon).
    Es würde aber wie gesagt ums Telefonieren gehen und da ist das mitgelieferte Headset noch schlechter als beim Musikhören: Rießen Kabelgewirr, Tonqualität furchtbar (wäre mir ja dann fast egal) aber vorallem: das Micro hängt in etwa 30 cm unter meinem Kopf, da versteht mich kein Mensch.

Nachdem ich das Motorola noch rumliegen hatte, dachte ich mir das wäre ja ganz praktisch, weil umsonst. So wirds jetzt wohl doch ein teures Bluetooth-Headset werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!