Welche tschechische Prepaidkarte für Datenverbindungen?

• Hi Leute,

bin ab morgen für ca. 10 Tage in Prag.
    Welche tschechische Prepaidkarte biete sich für Datenverbindungen an?
    Wie hoch sind die Kosten?
    Wie und wo kann man diese vor Ort erwerben?

Vielen Dank

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• In solche Fällen empfehle ich normalerweise PrepaidGSM, im Moment ist die Webseite aber gerade nicht erreichbar.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hi Gryphone,

aber leider hilft mir das im Moment nicht weiter weil wie du bereits geschrieben hast,
    ist diese Seite z. Z. nicht erreichbar

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Für Prag kann ich die o2 GO-Karte empfehlen. O2-CZ hat das Stadtgebiet mit UMTS/HSDPA ausgerüstet. Für 850 CZK,- ca. 30EUR kann man das mobile Internet einem Monat lang nutzen. Bei erhöhter Nutzungsintensität mit Notebook und über einen längeren Zeitraum von 10 Tagen lohnt sich die Buchung der dafür erforderlichen Tarifoption o2 Data Nonstop auf alle Fälle. Am besten o2 Data Nonstop gleich im Shop mit aktivieren lassen. Denn durch das tschechische Sprachmenüsystem der o2 GO zu navigieren, könnte für einen der Sprache Unkundigen nicht ganz einfach werden. In englischer Sprache gibts leider nur die Menüpunkte zur Kontostandsabfrage und Aufladung.
    Die Karte gibt es in o2-Shops in Tschechien ab 95,-CZK ca. 3,50EUR mit 50 CZK,- Guthaben.

• Hallo,

das selbe gibts doch auch von T-Mobile CZ, leider aber noch ohne UMTS.

Genau auf so eine Daten-Option als Prepaid warten wir in Deutschland

schon lange (und warten...........)

xeno6

Ist das jetzt neu mit dem verkürzten englischsprachigen Menü seit es o2cz ist,

vorher bei eurotel-cz konnte man doch alles mögliche im englischsprachigen

Menü ändern?

Schönen Abend

• Weiß jemand zufällig, ob es inzwischen auf diesem Gebiet etwas neues gibt?

Ich habe noch eine o2-CZ-Prepaid, aber aus der tschechischen o2-Seite werde ich nicht ganz schlau, ob Data Nonstop für Prepaidkunden noch angeboten wird. Einerseits taucht es noch in der Preisliste auf zum alten Preis von 850 Kronen. Es steht aber leider nirgends dabei, wie man es bucht, und auf der Seite mit mehr Details zum Tarif steht, dass Data Nonstop durch neuere Pakete ersetzt worden ist.

Die Preise der neuen Pakete scheinen nach Geschwindigkeit gestaffelt zu sein und sogar fast immer günstiger als 850 Kronen. Aber gibt es die auch für Prepaid, und wie bucht man die?

• Also bei o2-CZ Prepaid hat sich da nichts geändert. 850 CZK für Data Nonstop sind zu bezahlen. Das Paket gibt es noch, wird aber nicht aktiv beworben. Buchung ist über die automatische Hotline (Tarifmanager nur in tschechisch) möglich. Bessere Tarife für Prepaid gibt es nicht bei o2. Wap-Portal kostet nichts.
    Suchst Du eine Dayflat fürs Handysurfen inklusive opera Mini dann nimm T-Mobile. Da gibt es für 40 CZK 15MB pro Tag oder 850CZK für die Monatsflat auch für PC nutzbar. T-Mobile hat auch das Netz besser mit EGPRS ausgerüstet für schnelles Surfen. Bist Du in Prag, Brünn, Karlsbad oder evtl. Ostrau dann gibt es dort bei o2 HSDPA.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!