Chat´s geblockt

• Hallo zusammen,

auf meinem Dell Dimension 5150 habe ich im Oktober ein Jahresabo von McAffee mitbekommen, das bis vor kurzem auch prima funktioniert hat. Jetzt gab es letzte Woche ein Update auf das "neue" McAffee SecurityCenter und seitdem kann ich meine Lieblingschats (alles Mainchat) nicht mehr besuchen. Ich kann mich zwar einloggen, nur das aktive Chatfenster wird nicht angezeigt :mad:

Kennt sich jemand mit dem McAffee aus und weiß, wie ich es konfigurieren muß, dass ich mich wieder mit Freunden und Bekannten im Chat unterhalten kann?

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Hi,
    speziell zu McAffee kann ich Dir nichts sagen, aber zur Ursache: Vermutlich überwacht das neue Programm den HTTP Datenstrom, somit kann also keine permanente Verbindung zum Chat aufgebaut werden. Schalte das ab und es sollte wieder gehen.

Gruß
    Henry

• Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    Hi,
    speziell zu McAffee kann ich Dir nichts sagen, aber zur Ursache: Vermutlich überwacht das neue Programm den HTTP Datenstrom, somit kann also keine permanente Verbindung zum Chat aufgebaut werden. Schalte das ab und es sollte wieder gehen.

Gruß
    Henry

Vielen Dank für deine Hilfe. Nur leider hab ich nirgends in den Weiten der Einstellungen hierfür was gefunden :mad:
    Hat denn hier niemand McAffee SecurityCenter und kennt sich damit aus?

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• na kommt schon Jungs und Mädls, lasst mich nicht so hängen...keiner ne Idee bzw. Ahnung von McAffee?

• Wenn das SecurityCenter ausgeführt wird, wird das SC
    M-Symbol rechts neben der Taskleiste im
    Windows-Systembereich angezeigt

öffnen den Konfigurationsbereich für "Internet und Netzwerk":
    dann auf den Home-Bereich :
    Web-Browsing-Schutz oder den Schutz für sicheres Surfen deaktivieren.

Mit welchem Browser bist du unterwegs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!