Base 1 kommt (nur Festnetz Flatrate)

  • Zitat

    Original geschrieben von Downhill
    Jetzt steht's richtig auf der HP:
    96 EUR Einmalauszahlung, also quasi 4 EUR Auszahlung pro Monat, damit effektiv 6 EUR pro Monat.


    So beschreibt es auch Teltarif

  • Finde ich nicht gut, dass es bei teltarif steht. Nicht, dass bei E-Plus auch keine Auszahlungen mehr gewünscht werden. :confused:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Downhill
    Bei obocom gibt es Base 1 jetzt für 6 EUR / Monat. Also langsam werd ich schwach :D


    Ist doch eigentlich DIE Alternative zum Genion Card M, wenn man nur ins FN telefonieren will. Muß ich mal meinen Eltern vorschlagen. Tischtelefon dazu und gut is :)


    Das ist echt schweinegünstig, die T-Com wird sich noch warm anziehen müssen.


    Trotzdem finde ich eine Festnetznummer schon wichtig - würde meinen Eltern doch eher Genion Card M empfehlen (die könnte ich eh nie davon überzeugen, nur noch übrs Mobilnetz zu telefonieren *kopfschüttel*).

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Zum Festnetzanbimmeln haste doch einen GG-freien Genion Card S ;) und zum telefonieren halt Base 1.


    Rofl:D, ich musste an Gröger denken bei diesem Spruch, hehe, erinnert mich stark an sein Statement letztes Jahr, dass die Kunden zwar deren Tarife buchen, aber Fremdnetze und alles was sich günstiger erreichen lässt mit der Discountkarte anrufen;)( und natürlich nebenbei auch ein Handy abstauben:D).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Rofl, ich musste an Gröger denken bei diesem Spruch, hehe, erinnert mich stark an sein Statement letztes Jahr, dass die Kunden zwar deren Tarife buchen, aber Fremdnetze und alles was sich günstiger erreichen lässt mit der Discountkarte anrufen( und natürlich nebenbei auch ein Handy abstauben).
    gruß mayday7


    ja anders gehts doch nicht, ich hab z.B. den alten tarif mit inside o2-option u. da zahle ich 69 cent in fremdnetze in der hauptzeit. da hab ich mir gleich ne aldi-sim zugelegt u. benutze die dienste von sparruf u. tocall. :D


    selber schuld o2 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von KlausLupo
    Das ist echt schweinegünstig, die T-Com wird sich noch warm anziehen müssen.


    Trotzdem finde ich eine Festnetznummer schon wichtig - würde meinen Eltern doch eher Genion Card M empfehlen (die könnte ich eh nie davon überzeugen, nur noch übrs Mobilnetz zu telefonieren *kopfschüttel*).


    Naja, zum Angerufen werden würde das bei denen eh ISDN bleiben - aus diversen anderen Gründen. Aber abgehend sind's derzeit doch einige Euro, die man dann elegant deckeln könnte :D


    Überlege allerdings derzeit, in meinem eigenen Haushalt komplett auf "DSL only" (Alice light) + Genion Card S (für FN-Nummer) + Base 1 umzustellen. Also das liegt dann alles zuhause rum... für Handyanrufe und als "Unterwegshandy" hab ich eh Aldi. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht da man nur ein Handy mit rumschleppt... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Downhill
    Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht da man nur ein Handy mit rumschleppt... :p


    Sehe schon ... ich denke einfach zu konservativ ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Netter Versuch von BASE/Eplus, aber was nützen mir die 2,95 weniger, wenn ich für alle Mobilnetze immer noch 25 ct. die Minute zahlen muss? Da ist Tchibo mit den 15 ct. und 5 ct. intern doch deutlich billiger! Und 24 Monate Laufzeit gegen 1 Monat spricht auch für den Kafferöster! :top:


    Rechnen wir kurz nach:
    Tchibo "Komfort-Tarif" inkl. Papierrechnung und Festnetzflat = EUR 13,95
    Base1 von Händler (Papierrechnung) = EUR 6,00
    Differenz: EUR 7,95


    Festnetzgespräche sind bei beiden umsonst, SMS mit 0,19 vs. 0,20 auch nicht so der Unterschied ... nur bei den Mobilfunkgesprächen langt Base1 halt kräftig zu: 0,25 statt 0,15 wie bei Tchibo - immerhin 10 Cent pro Minute teurer


    EUR 7,95 Vorteil Base / 0,10 Minutennachteil Base = 79,5 Minuten.


    Ergo: Tchibo ist erst ab der 80. Minute zum Mobilfunk (Tchibofonieren jetzt mal aussen vor gelassen) günstiger als Base1.


    Hinzu kommt das es bei Base die Internet-Flatrate für EUR 25,-/Monat gibt - dafür gibts nur wenige Megabyte bei Tchibo :D


    Wobei mir Base1+2 mit EUR 0,15 / Minute auch lieber wären ... :D


    hjrauscher

  • Fremdnetzgebühren


    Moin!


    Die Gebühren für Fremdnetze könnten bei Base trotzdem etwas günstiger sei! :(
    Da hilft nur eins! Eine Kombination aus Base 1 und Penny Mobil. :D





    MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!