Nokia E65 für 265 € fixkosten

• Booner hat Recht, der Händler hat es unpassend formuliert.

Den Hintergrund hat handytick aber vor einer Zeit auch schon mal erwähnt und DaRappa ja auch geschrieben. o2 war so "frei" und hat eine Passage in die Händlerverträge eingebaut, wenn ab x% aller aktivierten Karten eines Händlers der Umsatz / Karte kleiner 1€ innerhalb der ersten 3 Monate ist, werden alle Zielgelder zurückbelastet.

Problem für den Händler natürlich, wie soll er das steuern? Besonders ein Onlineshop hat nun immer ein hohes Risiko. Bald werden wir aber diese "Nutzungsaufforderungen" überall sehen, spätestens wenn Q1 rum ist und die ersten Rückforderungen kommen ;) Also gewöhnt Euch schon mal dran :)

ebay: wop18*de

• Zitat

Original geschrieben von wop18
    wenn ab x% aller aktivierten Karten eines Händlers der Umsatz / Karte kleiner 1€ innerhalb der ersten 3 Monate ist, werden alle Zielgelder zurückbelastet.

Von einem gewissen %Satz weiss ich nichts, hinterlegt ist: Bei jedem Genion S ( egal ob Card oder nicht )

Blindkarten sind allgemeine Probleme: Vodafone zB monitort nur den KombiComfort. Ab 20% wird die Prov gekürzt, für alle Verträge. Bei einem Schaltungsvolumen von 500-1000 Verträge/Monat kann sich jeder selbst ausrechnen was das für den Händler heisst, wenn pro Vertrag 30€ weniger kommen.

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zählt denn da nur generierter Umsatz oder airtime generell?

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Wenn man das liest, sollte man sich wirklich mal dazu durchringen und ein paar Minuten mit den Karten telefonieren.
    Bei wirklich guten Angeboten tut es mir bestimmt nicht weh, wenn ich für ein paar Euro mal telefoniere.
    Werde es am Wochenende gleich mal in die Tat umsetzen.

Ciao

• Handy so einstellen, daß die Rufnummer nicht angezeigt wird, Freiminuten bei Gelegenheit abtelefonieren (bspw. wenn man zuhause ist, die Karte in einem älteren Handy hat - was die meisten hier haben sollten - und Leute auf dem Handy anrufen will).
    So kann keiner mehr behaupten, daß die Karte nicht genutzt wird und fertig.
    Ein paar zusätzliche Euro Umsatz zu generieren sollte hier ebenfalls niemandem weh tun.

Beste Grüße,

Johnson (der (noch!?) keinen Vertrag bestellt hat, da kein interessantes Handy (HTC S710, Nokia N95) für ihn dabei ist)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Eine etwas OT Bemerkung:

Im Januar habe ich ein Schnäppchen mit 2x GenionCard S gemacht, aktiviert wurde allerdings Genion M, laut dem Händler ein Fehler im Buchungssystem. Bisher macht es den Anschein als ob alles ohne größere Mehrkosten (von den paar Tagen die Genion M tatsächlich berechnet wurde), richtiggestellt wurde, nachdem was ich hier lese drängt sich der Verdacht auf das dies mit Absicht geschehen ist. Also Genion M aktvieren und dann ein paar Tage später wechsel in den Card S.

• S. booners letztes Posting. Genauso hatte ich es gemeint. Natürlich vertelefoniere ich den einen Euro. Wobei ich ja trotzdem immernoch denke, dass sich das Ganze wirklich nur auf den Genion S und nicht auf den Card S bezieht. Bei letzterem wird ja durch o2 eh kaum eine Provision gezahlt, und der Vertrag ist nach 6 Wochen kündbar. Da würde das einfach keinen Sinn machen. Aber wie gesagt - für einen Euro werde ich schon mal telefonieren... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi zusammen,

ich habe heute auch mein E65 erhalten *oh Freude* :D

Ich habe mich auch gleich mal bei o2 Online registriert und meine Vertragsdaten angeschaut. Witzigerweise tauchen bei mir zwei Verträge auf. Einmal Genion S "normal" und einmal Genion S ohne Handy. Die Rufnummer die ich auf der Karte habe und funktioniert ist die, welche laut Vertragsdaten der Genion S "normal" ist. Eine zweite Sim Karte habe ich auch gar nicht bekommen :confused: Hier wurde wohl ein Fehler bei der Aktivierung gemacht.

Hat das Problem noch jemand?

• helmaker
    Hab zwar mein Handy noch nicht aber werde das direkt kontrollieren.

Ich werd den Vertrag Genion Card S nicht Kündigen da ich diese Karte in mein Sporthandy lege.
    Der eine Euro wird mir auch nicht weh tun da man doch mal eine SMS senden oder telefonieren kann.
    Bei dem, meiner Meinung nach, guten Handypreis hab ich kein Problem mit. Die Wortwahl war natürlich nicht ganz glücklich gewählt.
    Hab mich jetzt im Nachhinein nur geärgert das ich meine Loop Karte nicht hab umstellen lassen.
    Weiß einer ob ich im Nachhinein meine Loop Nr. auf den hier abgeschlossenen Card S Vertrag Portieren kann bzw. was passiert dann mit dem Guthaben?

Die Waldfrucht

• Ich habe mein E65 auch erhalten und bin zufrieden!
    Es funktioniert fast alles bis auf die Stummschaltung :confused:
    Die Karte werde ich trotzdem ab und zu Nutzen.

Weiß jemand wie man die Hintergrundbilder maximieren kann? Wen ich Bilder mit einer Auflösung von 240x320 als Hintergrund setze werde die nicht im ganzen Dargestellt :flop:

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!