Nokia E65 für 265 € fixkosten

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    booner
    Grundsätzlich das es O2 Geräte sind ist ja auch ohne FAQ klar da du ja einen O2 Vertrag abschließt. Gehe mal davon aus die FAQ ist wohl so allgemein gehalten das die diese für alle Angebote verwenden können.

Nein, m.E. muss ein durchschnittlich informierter Verrbaucher nicht davon ausgehen, dass, wenn er einen Koppelvertrag von Handy und o2-Vertrag abschließt, ein o2 gebrandetes Gerät erwirbt (wenn es nicht ausdrücklich als o2 Edition o.ä. beworben wird). Hat das gelieferte Gerät dann ein solches Branding, dürfte damit regelmäßig ein Sachmangel vorliegen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• orang java:
    ich habe 2 bestellt in abstand von etwa einer stunde. Vertragsdaten und alles aber absolut gleichzeitig abgeschickt.
    für eines habe ich die versandbestätigung
    für das andere genau die selbe meldung wie du.

• Auf dem Lieferschein schreibt Logitel Folgendes:

Wichtige Kunden-Info: Bei Genion S muss innerhalb der ersten 3 Monate ein Umsatz von 1€ erzielt werden, ansonsten wird der Vertrag als Finanzierung angesehen und die Kosten von o2 rückbelastet. Um dem vorzubeugen verschicken Sie z.B. 6 SMS oder telefonieren Sie für mindestens 1€.

Vielleicht ist das ein alter Hut für die alten Vertragshasen hier, aber ich kenne mich da mangels Interesse leider nicht aus. ;)

1. Da steht "Genion S". Gilt das auch für Genion CARD S?

2. Was o2 denkt oder nicht denkt, kann mir als Kunde ja eigentlich relativ egal sein. Wenn ich halt mit der Karte innerhalb der ersten 3 Monate nicht für 1 Euro telefonieren will, dann ist das doch genauso meine freie Entscheidung, wie es meine Entscheidung wäre, mit der Karte gar nicht abgehend zu telefonieren, sondern sie z.B. nur zu nutzen, um erreichbar zu sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Genau. Ich sehe keinerlei vertraglich Verpflichtung, diesen Umsatz zu generieren. So etwas muss wenn überhaupt vor Vertragsschluss vereinbart werden.

Was kam jetzt? O2-Ware?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich würde es, wenn ich viel Zeit hätte, mal darauf ankommen lassen. :D Ansonsten einfach 6 SMS ins Nirvana und gut ist. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• booner: Ja, ist ein o2-Gerät. Hatte ich aber offen gesagt auch erwartet, insofern stört mich das nicht. Für den Falle des Weiterverkaufs sollte dennoch problemlos der investierte Betrag wieder hereinkommen.

Hilden: Sehe ich gar nicht ein. Abgesehen davon kann ich den Card S ja sowieso sogar schon nach 6 Wochen kündigen. Ich nehme daher an, dass sich die - rechtlich natürlich trotzdem nicht haltbare - Aussage wirklich nur auf den Genion S und nicht den Genion Card S bezieht, so wie es ja auch dasteht.

• Jo erzähl mal was vom Handy?
    Was für eine Farbe, Original verpackung ........

Hoffe meins kommt auch noch vor dem Wochenende!

Die Waldfrucht

• :confused:

Das Teil gibts im Moment nur in einer Farbe. Und warum sollte es ohne Originalverpackung kommen??

Ansonsten gibts das Nokia-Forum, wo es ja auch schon einen großen Thread zum E65 gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!