Testbericht Nokia HS-69 Display Headset

  • okay *recht geb*

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    ...wofür die plastik vierecklen sinmd versteck ich dabei nicht so ganz.

    Die viereckigen Plastikteile sind dafür da, dass wenn du die Kopfhörer nicht benutzt sie nicht so rumfliegen. Die Kopfhörer fallen nach unten, die Plastikteile rutschen runter und halten die Kabel zusammen. Am Anfang habe ich auch nicht verstanden wofür die Dinger sein sollen, mittlerweile finde ich sie ganz praktisch ;)


    Die Headsets werden übrigens ausschließlich in Fernost produziert und importiert. Eine europäische Verpackung und Bedienungsanleitung gibt es (noch) nicht.


    Ich nutze das HS-69 mit einem N80IE und hatte bisher (habe es seit ca. zwei Wochen) keine Probleme. Es war das einzige Headset, das für mich in Frage kam, da die anderen unten einen gebogenen Anschluss haben, der zur Seite weggeht. Das finde ich in der Hosentasche sehr unpraktisch. Oder wie seht ihr das?


    Außerdem bin ich froh darüber, dass das Headset lauter ist als die anderen. Aber an dem Popport sollte Nokia wirklich arbeiten und sich was neues einfallen lassen. Schrecklich diese Frickelei :mad:

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

  • ...so habe nun auch so ein teil (hs-69) für mein 6234 -- nun endlich mal auf vernünftige weise musik/ radio hören -- endlich ein clip für die jacke, bessere ohrhörer und ich kann das meiste gleich direkt bedienen. dafür hat sich die investition allemal gelohnt!


    danke für den test & die tipps hier - hat mir sehr geholfen! die sache mit den vierecken finde ich auch sehr praktisch ;-)


    das teil mit 3,5 stecker, scroll-display und evtl. oled wäre perfekt, aber gut, nokia will sich ja auch weiterentwickeln. auf jeden fall auch schon so lohnenswert imho...



    grüßle, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Und v.a. es rauscht net..bei vielen rauscht ja das AD irgendwas( son klinke adapter mit Bedientasten aber ohne display)...das HS-69 hat echt gute Quali und Lautstärke!


    Ich habs ja nun nicht mehr!
    Aber der Popport wird immer schlimmer wenn man ihn jeden tag 30 min benutzt wie ich, das HS und seine Software gehen top, nur das Ding stürtzt z.b. am n73 nach 2 wochen sooft beim einsteckn ab , dass man 5-10 mal rein raus rein raus muss, oder es bootet endlos. Teilweise stürtzt auch das handy gleich mit ab, weil die Popport Verbindung schlecht ist, btw. garnicht geht. Schon kras..
    wer den Popport entwicklte gehört geschlagen..^^


    mfg
    andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • ...ja, kann ich nur zustimmen, leider: bei _dem_ set ist der popport sehr empfindlich, teilweise muß neu angestöpselt werden, offenbar hat sich nokia selbst überflügelt und später sachen für den popport entwickelt, die den eigentlich überfordern -- so kommt es mir jedenfalls vor, wenn man bedenkt, daß diese kreation an sich schon einige jahre älter ist... ist ja komisch, wenn die musik munter weiterläuft, aber das display "stehenbleibt", da werden also manche daten auf biegen und brechen übertragen, manche bringt jeder atemzug aus der fassung... entweder haben die keine praxistests gemacht oder halt nur sehr wenig rumgestöpselt... :-)))


    ich hoffe, nokia stellt hier bald komplett um auf usb bzw. 3,5 für kopfhörer-zeugs, dann wäre man aus dem schneider, beides erprobte standard-sachen!
    wenn sich da nix tun sollte bei nokia, wäre ich trotz aller liebe zu diesen handys wohl sogar bereit zu se zu wechseln. aber die kombination handy+musikplayer brauch ich einfach, ist nicht mehr wegzudenken! ;-)



    grüßle, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • weiß einer bzw kanns einer testen obs mit dedm E65 funktioniert? THX

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Hallo,


    überlege mir das E61i zu holen, was soweit ich weiß keine Radio Funktion hat.


    Hat das Headset Radio integriert? Kann ich also, obwohl es das Handy nicht unterstützt trotzdem nutzen?


    danke


    MachaneGuy

  • Nein, darauf bin ich leider auch reingefallen. Ist auf der Nokia Seite auch missverständlich beschrieben.


    Das HS-69 hat kein FM Radio integriert.

  • Also ich habe mir heute das HS-6 Headset zugelegt. Es hat einen super Sound, ist lauter und echt ne ganze Ecke besser als das HS-23 wa ich auch habe. Also der Sound ist echt super, aber mehr kommt auch nicht bei rum, denn das Display bleibt mit dem Nokia Schriftzug erleuchtet, aber keine einzige Funktion funktioniert da nicht mal laut leise, das ist sehr schade.


    Warum ich das schreibe? Weil ich gerne das Headset mit seiner Fujnktionsvielfalt an meinem N73 nutzen würde.


    Meine Frage wäre, ob man nicht irgendwie die beiden miteinander zum Laufen bekommen könnte, sodass, quasi das N73 die Befehle erkennen würde?


    -Oder kann man irgendwie das HS-6 zum HS-69
    (also das was kompatibel mit dem N73 is) machen?


    Danke schon mal für Antworten, die mir und auch anderen dann hoffentlich helfen.


    Sorry ich weiß der Theard ist alt, aber soll ich extra nen neuen aufmachen?

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Nein das geht nicht


    Ich würde das HS-6 schleunigst zurückbringen und gegen ein HS-69 tauschen, das ist die einzige Chance es am N73 zu benutzen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!