S: Handy zum Telefonieren

• Hallo!

ich suche ein Handy mit folgenden Charakteristika:

• normale Größe, Design egal, Tasten nicht zu klein und gut bedienbar
    • Triband oder Quadband
    • Gute Sprach- und Empfangsqualität
    • Möglichst lange Standby- und Telefoniezeit
    • Display gut ablesbar und groß mit nicht zu kleiner Schrift
    • Was ich nicht brauche: Kamera, Bluetooth, Infrarot, Sync, MP3, Radio...

Preis sollte so um 100 € liegen, kann aber auch etwas mehr kosten wenn erforderlich. Dachte an so etwas wie das Nokia 6310i aber ohne Kamera und den ganzen Schnickschnack...

Wer hat einen guten Vorschlag?
    Dominik

• Falls Dualband reichen sollte: Suche hier im Forum mal nach dem Motofone F3.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• das Motofone F3 sieht perfekt aus für meine Zwecke - wo bekomme ich das denn am günstigsten?
    Habe es bei eBay mit XtraPack für 20 € gesehen - ist das mit Simlock oder irgendeinem Mindestumsatz?

• Ich würde dir allerdings das 6310i empfehlen, vor allem wegen der guten Empfangsqualität und die Sprachqualität zählt zu den besten, die es jemals auf dem Handymarkt gab und noch gibt.

• Ebay zb. Da gibts auch nen Händler aus Österreich der Bereitet alte Telefone auf und gibt dann sogar Garantie aber nur 1 Jahr. Oder im Netz gibt es sicher noch Händler die ein paar auf Vorrat haben. Für das 8810 habe ich auch noch ein neues Gefunden allerdings für 650 Euro. Ne aber das 6310i kannst du auch gebraucht kaufen mein Kumpel hat noch eins seit 4 Jahren benutzt und funktioniert Perfekt. Ein gutes Gebrauchtes mit neuem Akku ist einwandfrei. Da habe ich mit 10 Euro Phones von Motorola schon andere Erfahrungen gemacht. Nach 2 Monaten defekt.

das einzige Problem was es gibt ist das es sehr sehr beliebt ist und deswegen auch relativ teuer. 90 Euro musst du schon rechnen aber du wirst kaum Wertverlust erleiden den der Preis hält sich schon ewig. Dh wenn du es verkaufst hast du eventuell garkein Geld ausgegeben da du das selbe Geld zurück bekommst. Bei Amazon gibts sicher auch ein paar oder bei Elektronikscout24 vielleicht auch. Also es ist sicher noch zu bekommen eventuell sogar ganz neu mit 2 Jahren Garantie aber dann bestimmt nicht billig. Aber wer Qualität will muss auch bereit sein dafür zu zahlen. Mein Kumpel hat auch nicht vor sein 6310i zu verkaufen. Er hat zwar keine Ahnung von Handys aber auch er hat wohl gemerkt das es ein besonders gutes Phone ist. Wollte es ihm Abkaufen weil ich ja weiß in was für einem super Zustand es ist aber er wollte es nicht hergeben da er meinte er wisse was für ein gutes Telefon das ist und welch super Sprachqualität es hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!