Nokia Handy mit anständigem Blitzlicht?

• Gibt es von Nokia eigentlich ein Handy mit anständigem Blitzlicht?

Bei meinem N70 ist nur eine sehr schwache LED dabei die man sich auch fast hätte sparen können.

Beim neuen Sony Ericsson K800i ist ja so ein XENON Blitz dabei. Habe hier Bilder aus völliger Dunkelheit gesehen und die Bilder konnten sich sehen lassen.

• Meines Wissens nach hat aktuell kein Nokia Handy nen gescheiten Blitz, sprich Xenon oder so. Alle nur LEDS die halt mehr oder weniger hell sind.

Aber falls es dich interressiert, ein Handy ist keine Digicam, selbst der K800i Blitz, ist nichts im vgl. zuner Digicam.Aber für Aufnahmen in kurzen Distanzen ganz gut!

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo,

das N73 hat ein recht brauchbares Blitzlicht :top:

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Im vergleich zum K800 aber leider immer noch lächerlich.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn du ein Handy mit einer unter allen Umgebungen vernünftig funktionierenden Kamera suchst, würde ich zum SE K800i greifen oder zu dessen Nachfolger, der jetzt auch bald erscheinen soll- denn selbst das N73 ist da im Kameravergleich nur eine nun sagen wir mal mittelmäßige Wahl

• Und wie sieht es mit dem neuen N95 aus? Das gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.

Das hat ja Stereo Lautsprecher. Bei meinem N70 klingt alles was ich über den Lautsprecher wiedergebe zb gegen das Olle Samsung von meiner Cousine wie ein schlechter Witz.
    Wie klingen diese. Sind die tauglich?

• Das N95 wurde ja bisher nur vorab getestet; da musst du noch etwas auf den neuen Testbericht warten. Die ersten sollten so in etwa einem Monat erscheinen.

• Das N95 legt wie auch das N93 mehr wert auf den Digicam Faktor. Von daher würde ein richtiger Xenon Blitz wahrscheinlich den Akku noch schneller killen.
    Für meine Bedürfnisse reichts. Mir ist die Technik wichtigerv, vorallem in Hinblick auf das Bildrauschen!

Motivation durch Entsetzen

• Die Blitz LED in meinem 6680 ist ja fast identisch mit der des N70. Für Portrai Bilder reicht diese, aber für weiter entfernte Objekte kann man das Handy getrost in die Tasche zurück stecken ;)

Verglichen mit anderen LED Leuchten der Konkurenz, finde ich diese aber dennoch sehr hell und gut dass diese Blitzt und nicht permanent den Gegenüber blendet.

Bei dem N95 soll diese LED etwas heller sein. Aber eine solchige wird nicht an die Wirksamkeit einen Xenonblitzes herankommen.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Mir ist die Technik wichtigerv, vorallem in Hinblick auf das Bildrauschen!

Wie sieht es denn da beim N95 aus? Bei meinem N70 kann man die Kamera selbst mit gutem Licht im Raum vergessen. Das Bild ist so verrauscht das man es kaum noch ansehen kann. In Räumen kann man das N70 komplett vergessen. Egal wie das Licht ist. Ist das N95 denn da besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!