Uhrzeit über Netz aktualisieren?

• Hallo,

ich habe ein N80 von o2. Wie funktioniert das eigentlich, wenn man die Uhrzeit über den Netzbetreiber einstellen lassen will?
    Ich habe in den Einstellungen auf Auto-Aktualisierung durch den Netzbetreiber eingestellt. Doch an der Uhrzeit ändert sich nix. Muss ich noch was beachten?
    Sendet o2 das Signal nur 1mal am Tag? Sendet o2 überhaupt diesen Service?
    Nur über GSM?
    Was mach ich falsch?
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Soweit mir bekannt sendet keiner der dt. Netzbetreiber ein Zeitsignal.

Ja das stimmt definitiv, in Deutschland ist die aktualisierung über keinen Netzbetreiber möglich.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eigentlich ne ziemlich peinliche Angelegenheit für unsere Netzbetreiber, sie loben doch sonst immer das wir hier in Deutschland ein so Modernes Netz haben ! Aber ein einfaches Zeitsignal kann keiner bereitstellen.

• Gwadro: auf welchem Gerät? Derweil, auch nach längerer Sucherei weiss ich immer noch nicht, ob das auch auf S60v3 läuft...

Momentan steht hier nix.

• Zitat

Original geschrieben von enno27
    Eigentlich ne ziemlich peinliche Angelegenheit für unsere Netzbetreiber, sie loben doch sonst immer das wir hier in Deutschland ein so Modernes Netz haben ! Aber ein einfaches Zeitsignal kann keiner bereitstellen.

Swisscom kann das schon seit Jahren.
    Und EDGE bietet Swisscom auch schon mehrere Jahre.

Gruss, Sofi

• Die Schweiz ist auch nur ein vollkommen unbedeutendes Stück kleiner als Deutschland. :D

Nein, im Ernst: Die deutschen Netze sind momentan ohnehin schon nahe an der Belastungsgrenze und ich bin froh, dass die Netzbetreiber dann auf solche nicht unbedingt nötigen Spielereien verzichten- auch wenn sie zweimal im Jahr gut wären.

• Wie im Provider Thread nachzulesen ist, werden die Netze fast täglich überarbeitet und erweitert. Eine solches Signal 2x im Jahr austzstrahlen, sollte das leichteste sein!! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Swisscom kann das schon seit Jahren.

Ständig oder nur Phasenweise (z.B. einmal am Tag)? Könnte mich ja ansonsten mal bei swisscom über roaming einloggen um die aktuellen Daten zu erhalten... :D

edit: Grad mal ausprobiert, einwählen ging, Zeit wurde nicht verändert. Wollte natürlich nicht gerade telefonieren. Dafür kam aber kurz die Meldung "FGNACH" (konnte es nur schwer lesen), was immer das auch bedeuten mag...

edit2: Das eingeblendete war ein Ort, an welcher Stelle ich mich eingeloggt habe. Uhrzeit wurde nicht verändert, vielleicht möchten die Schweizer "Betriebsgeheimnisse" nicht an Ausländer weitergeben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!