Dauer eines Homezone Wechsels?

• Hallo,

ich habe am 22.02.07 per Internet (für 200 Bonuspunkte) einen Homezone Wechsel beauftragt. Dabei soll die Homezone vom 089 Bereich in eine andee Stadt mit anderer Vorwahl verlegt werden.
    Im Internet las ich, dass solch ein Wechsel normalerweise innerhalb weniger Stunden (max. 24 Stunden) vollzogen wird.
    Bis heute habe ich aber leider immer noch keine neue Homezone.
    Dauert es bei Vorwahlwechsl länger als normal?

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Soweit ich weiß, kann es bis zu 48 Stunden dauern. Zudem ist noch Wochenende. Wenn du bis Montag keine neue Homezone hast, würde ich mich mal erkundigen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Damit das Häuschen nach dem HZ-Wechsel korrekt angezeigt wirst mußt du meist erst das Telephon aus- und wiedereinschalten damit es die neuen Daten verarbeitet.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• bei mir ging das damals binnen eines Tages. Ich schließe mich meinem Vorredner an und denke wegen des Wochenendes wird wohl bis Montag nix passieren.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Ich habe auch schon mal die Homezone am Wochenende gewechselt, ebenfalls in einen anderer Vorwahlbereich.
    Der Wechsel war nach (höchstens) 10 Minuten vollzogen. Aber vielleicht ist auch gerade nur das System überlastet, bei mir ging ein Tarifwechsel auch mal 3 Tage...

• Hab auch mal einen HZ Wechsel gemacht. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Laut O2 Hotline wird dieses WE ein Update gemacht weshalb erst im Laufe des Montags auf verschiedene Kundendaten zugegriffen werden kann - in meinem Falle geht die aktivierung meiner Multicard erst am Montag.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Aha, hatte mich auch schon gewundert, zumal das sonst recht schnell geht. Ich habe DO zwar keinen Homezonewechsel, aber einen anderen vorgenommen und seitdem hat sich aber nichts mehr getan: "Sie koenen nur einen Wechsel innerhalb 24 h...".

• Re: Dauer eines Homezone Wechsels?

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Hallo,

ich habe am 22.02.07 per Internet (für 200 Bonuspunkte) einen Homezone Wechsel beauftragt. Dabei soll die Homezone vom 089 Bereich in eine andee Stadt mit anderer Vorwahl verlegt werden.
    Im Internet las ich, dass solch ein Wechsel normalerweise innerhalb weniger Stunden (max. 24 Stunden) vollzogen wird.
    Bis heute habe ich aber leider immer noch keine neue Homezone.
    Dauert es bei Vorwahlwechsl länger als normal?

Hast Du nur deine Bonuspunkte für einen HZ Wechsel eingelöst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!