Hallo,
hatte das Problem schonmal vor einem Jahr, da kamen ständig ungewünschte Werbefaxe (sogenannte Verbraucher-Newsletter wo die Rufnummer zum Faxabruf 1,99 € pro Minute kostet). Teilweise auch nachts, da Fax und Telefon an einer Leitung hengen ist das nicht lustig, wenn solch ein Müll einen Nachts um drei aus dem Bett holt.
Nach ein paar Monaten war wieder Ruhe, vielleicht ging die Firma Pleite oder es wurde ihr der weitere Versand dieser ätzenden Werbung untersagt.
Nun wie es scheint ist selbige Firma wieder da oder jemand hat den Ruffnummern-Bestand aufgekauft.
Heute kam wieder so ein lausiges Fax .
Jedenfalls ist mir bekannt das diese Art der Werbung per Fax oder auch Telefon nicht gestattet ist, bloss was kann man machen ?
Wohin kann man sich wenden ?
Es steht zwar eine 01805. 0071082 Nummer drauf an die man gleiches Fax zurück senden soll und dann nie wieder etwas von denen hört, nur möchte ich dafür aufkeinen Fall auch noch Gebühren zahlen, wo diese Typen auch noch dran verdienen, zum anderen denke ich wenn man erstmal eine Rückmeldeung gibt, wissen die das die Rufnummer noch mit einem Fax belegt ist und dann gibts wohl nie Ruhe.
Also was kann ich machen, hörte mal das es eine Liste gab in die man sich eintragen kann um keinen Faxmüll mehr zu bekomen, oder das es auch mal bei der regulierungsbehörte dazu eine Möglichkeit gab, habe aber beim googeln nichts gefunden.
Freue mich über Tips und Erfahrungsberichte
Danke und Grüße