Handy Weather lässt sich nicht aktualisieren

• qualität der vorhersage

passt jetzt vielleicht nicht zu 100% hier hin, aber: wie zufrieden seid ihr mit 'handy weather'? ich hab gerade die testversion drauf, und wollte eigentlich schon zuschlagen, da ist mir beim vergleich zu der vorhersage auf wetter.com aufgefallen, dass die werte teilweise schon erheblich von einander abweichen, zb wird einmal regen angekündigt, einmal dass es 'teils bewölkt' sein wird. als wie präzise empfindet ihr also 'handy weather'? danke!

• Also meine persönliche Meinung ist: Unbedingt kaufen! Ich finde es wirklich extrem gut! Die sind Vorhersagen recht genau ... Zudem kann man sogar neue Orte für die Vorhersagen nicht nur über die recht umfangreiche Datenbank hinzufügen, sondern auch über einen Gps Sender, bzw. dessen ermittelten Längen u. Breitengrad...

• Wie sieht es mit den Folgekosten aus? Wenn ihr alle 4 Std. per GPRS aktualisiert, wie hoch sind dann die Updatekosten pro Monat?

Andere Frage: was passiert bei Update per WLAN, wenn man im Urlaub ist und keinen Zugang zum Heimnetz hat?

• das hängt von den jeweiligen internet-kosten deines providers ab - die variieren zwischen 0,24 (zb bei simyo) und mehreren € pro MB. bei ersterem beispiel dürftest du, wenn du 1x am tag aktualisierst, monatlich bei deutlich unter 50ct liegen.

wenn du ausserhalb deines w-lan-netzwerks bist musst du natürlich auf update per internet wechseln, es sei denn du hast gerade einen hot-spot in der nähe.. andernfalls erhältst du wohl eine fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!