Handy Weather lässt sich nicht aktualisieren

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wie defragmentierst du eigentlich immer dein Handy? :)

Na ich meinte resetten ;)

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wie defragmentierst du eigentlich immer dein Handy? :)

Das würde mich auch interessieren. Wie heißt das Programm?

• Man kann das Handy nicht defragmentieren, was er meint ist formatieren.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe genau das gleiche Problem wie eingangs von Slatti beschrieben.
    Ich habe gestern ein Firmware-Update auf meinem N80 gemacht, wodurch es ja quasi zum N80IE wird und gestern wurde auch über die PC-Suite irgendein Nokia-PlugIn zur Datensicherung der MMS oder so überspielt (das kam mehr oder weniger automatisch), ich könnte mir also vorstellen, dass die Firmware oder das PlugIn was damit zu tun hat. Suche auch noch nach einer Lösung!

• Versuche das zu machen, was ich oben geschrieben habe. Hardreset und kein Backup und installiere d. HandyWeather dann kannst du sehen ob es funz, BEi mir lag es an d. MMS/Internet Konfigurationseinstellungen die ich von Nokia per SMS geschickt bekommen.

Schöne Grüße

• hab das selbe problem,aber hardreset kann ja nicht die lösung sein!!!niemand alternativen?
    gruß

• Es gibts nichts anderes, ihr muss erst die Fehlerquelle finden, und dazu muss ihr nun mal ein H-Reset durchführen...

Verstehe nicht wo das Prob mit H-Reset liegt. Nach 1 Std hat man alle Soft. wieder installiert und das Handy an pers. Bedürfnisse angepasst....

Ich hatte doch alle Soft deinstalliert und das Prob bestand immernoch. Weil die Konfig. Einstellungen irgendwie tief in das System eingreifen bring auch nix die zu entfernen, erst nach H-Reset wird Handy Weather funzen.

Schöne Grüße

• ich hab keine lust die komplette software neu zu installieren.ist mir echt zu blöd!werd halt weiter per gprs updaten!
    gruß

• Ich habe heute noch mal meine alte Installation von HandyWeather gelöscht und die aktuelle Version von HandyWeather 3.03 neu installiert (ohne was am Handy zu ändern) und siehe da es funktioniert wieder über WLAN (und kein Mensch weiß warum)

Noch eine interessante Beobachtung in diesem Zusammenhang: ich habe auch das Freewareprogramm MobileWeather auf meinem N80, das hat aber in letzter Zeit auch nicht richtig funktioniert. Habe jetzt festgestellt wenn ich bei den Verbindungseinstellungen von MobileWeather meinen WLAN-Zugangspunkt (WPA verschlüsselt) fest voreinstelle geht das Wetter-Update nicht, wenn ich auf "ask me" einstelle und dann manuell den selben Zugangspunkt auswähle geht es.
    Komisch, nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!