Handy Weather lässt sich nicht aktualisieren

• Hallo Fans,
    habe komische Probleme mit Handy Weather V3.2 von Epocware.
    Am anfang könnte ich über W-Lan die Daten aktualisieren und jetzt geht es überhaupt nix.
    Jedeamal wenn ich aktualisieren wird das Wlan Symbol eingeblendet werden aber die Wetterdaten nicht aktualisiert und ca. nach eine Min. kommt eine Meldung: "Download-Fehler" und das immer wieder. Am Wlan und Einstellungen kann es nicht liegen, weil es davor ohne Prob gings auch andere Prog. wie ProfiMail, JukeBox Radio usw ohne Problem die Verbindung aufbauen können.

Ändere ich ich jetzt die Verbindung von W-Lan auf GPRS dann werden die Wetterdaten promt aktualisiert.

Habe schon die Soft 5 mal deinstalliert und wieder neu installiert kein Erfolg, Wlan Symbol kommt zwar baer wird nix aktualisiert. Auch ältere Vers. wie 2.05 bringen keine Abhilfe, immer wieder das gleiche Problem. Uber GPRS dagegen läuft alles perfekt.

Die Software ist auch lizensiert und das kotzt mich am meisten an, Geld bezahlt und keine Funktion.

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich den N80 defrag. und HandyWeather installiere, dann gehts über W-Lan sobalt aber andere Prog. installiert werden, ist schluß mit W-Lan, dabei laufen ja keine andere Prog. im Hintergrund.

Hat jemand ne Lösung für mich???

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Wenn es über GPRS geht, liegts wohl eher nicht am Wetterprogramm. Meins läuft problemlos über Wlan. Diverse andere Programme hab ich auch installiert.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Bin auch ratlos. Bei meinem N80 klappt das Wetter-Update problemlos. :confused:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hab das gleiche Problem mit dem E65 und Handy Weather. GPRS/EDGE geht, Wlan klappt nicht.

Servus,
    Hans

• Habe heute auch das Problem, dass es über WLAN nicht geht- weiss nicht warum.
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Server zu den Zeiten, wo wir es versucht haben überlastet war- aber dann hätte doch auch eigentlich kein Update klappen dürfen, oder?

• Der Server ist definitiv nicht überlastet ih hab heut Morgen es auch probiert und ich bekomme keine Verbindung.

Danach habe ich meinen Zugangspunkt geprüft und festgestellt das der Passende nicht zur Auswahl steht.

ggf Liegt das Problem an der aktuellen Version.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Hallo Fans,
    nach 3 Std. habe ich das Problem mit Wetter Update am N80 lokalisiert.
    Nach dem ich alle Prog deinstalliert habe, blieb das Prob. weiterhin bestehen.
    Nach dem ich d. Handy defrag. hatte funze d. Update über Wlan.
    Habe dann alle Soft installiert und es funzte immer noch alles.
    Dann habe ich über Nokia HP mir die Konfigurationseinstellungen für D1-MMS und t-Zones schicken lassen und die in Gerät gespeichert.

Schon ging es mit dem Update Prob. von HandyWeather los. Dann habe ichdie Konfigurationseinstellungen wieder gelöscht blieb das Prob. aber mit Wlan und H.Weather.

Also wieder N80 neu formatieren und wieder H.Weather installieren ohne irgendwelchen Konfig.Einstellungen. Dann Updaten wieder..., es klappt.
    Wieder die von Nokia HP Konfig.Eistellungen gespeichert, promt hat H.Weather wieder kein Empfang über Wlan. Das habe ich 6mal wiederholt und immer wieder gabs keine Aktualisierung nach dem ich die Konfig. Eistellungen abgespeichert habe.

Nun habe ich mir über Download den Konfigurations-Wizzard geholt und den installiert und so dann die MMS Konfiguration in mein Handy abgelegt/gespeichert.
    Als nächstest habe ich wieder H.Weather update durchgeführt und es funzte und funzt immer noch:-)

Mein Fazit: Irgendwie stimmt da was mit der MMS/Internet Konfigurationseinstellung nicht, die man über Nokia.de als Konfig. SMS bekommt

Könnt ihr mal ausprobieren, wenn das Prob. so behoben wird, dann werd ich ein Feedback an Nokia und Epocware senden.

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Wie defragmentierst du eigentlich immer dein Handy? :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!