Habt Ihr auch so einen Schaden wie ich ;-)) ??

• Die Resonanz in diesem Thread ist wirklich bemerkenswert!
    Viele zeigen hier das gleiche Verhaltensmuster im täglichen Handyleben (ich inklusive;) ). In meinem Freundeskreis sind auch einige Freaks, denen es nicht anders geht.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß viele Leute ein bis zwei Referenzgeräte haben und die Handys drumherum dem Rotationsprinzip zum Opfer fallen.
    Noch auffälliger ist, daß die Referenzgeräte oft schon ältere Modelle sind.
    Ich kenne einige, die immer wieder mit den neuesten Modellen aufwarten können, diese aber nicht wirklich lange behalten. Wenn wir dann z.B. abends unterwegs sind, kommen mal wieder Geräte wie das 6150 etc. zum Vorschein.
    Einerseits wünsche ich mir das perfekte Handy mit allen maßgeschneiderten Features. Andererseits wüßte ich nicht, wonach ich dann noch suchen sollte:D ...

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Hi,

handys sind nicht das einzige, da gibt es noch eine Vorliebe: Palmtops und PDA´s und das schon seit Anfang der 90ern, was ich schon gehabt habe möchte ich nicht mehr zusammenrechnen. Das mit den Handys fing schätze mal vor 2 Jahren an. Wenn man so durch die Geschäfte geht und auch in Foren unterwegs ist törnen die Dinger einen an und "schreien nach der Kreditkarte".

cu Dirk

• Lange ists her...

Hallo.

Ich möchte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
    Es ist nun etwas mehr als ein Jahr vergangen, seitdem das letzte posting zu diesem Thema geschrieben wurde.

Habt ihr Euer Verhalten im letzten Jahr geändert? Ist es "schlimmer" geworden? Oder vielleicht ruhiger?

Gerade hier bei TT fällt mir in letzter Zeit auf, dass es wohl bei einigen recht heftig ist. Natürlich ist das jedem selbst überlassen und jeder kann tun und lassen, was er möchte!

Auf der einen Seite, kann ich es auch verstehen, da die Hersteller immer schneller neue Modell heraus bringen, neue Marken werden geschaffen (siehe Xelibri) und auch der Rest der lieben Elektronikwelt wie PDAs, Musik-Player und der ganze Kram wird immer schneller. Auf der anderen Seite habe ich heute ein posting gelesen, was mich sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Ich für meinen Teil habe schon seit Monaten das gleiche Handy und das letzte Jahr war in dieser Hinsicht für die hiesigen Verhältnisse auch "ruhig":rolleyes: , aber das ist IMO auch gut so. :)

Wie ging es Euch?
    Evtl. lesen das hier auch einige Newbies und äussern sich. Wäre sicher interessant.

Schönen Sonntag Euch allen.
    Grüße SpeedTriple

• hm, bei mir ist es wohl schlimmer geworden...zwar benutze ich das S55 nun seit mai als haupthandy, allerdings hab ich mir im letzten halben jahr jeden monat ein neues handy gekauft :eek: (gut, das teuerste hat 49 € gekostet :rolleyes: ).
    bin daher am überlegen, ob ich nicht mal ein bisschen ausmisten soll...das 8110 kommt jetzt auf jeden fall als erstes weg.

• Hmm.. also ein wenig handykrank bin ich ja schon, aber alles etwas langsamer als glaube ich einige andere.
    Hatte von Sommer 2002 bis vor 3 Wochen ein 7650 (und hab es immer noch, steht jetzt in der Vitrine ;) ) und benutze jetzt ein 6500 einfach weil es so schön und schön klein ist und die Funktionen eigentlich auch reichen...
    Mich halten vom häufigeren Handywechsel nicht nur das SIM-Kartenwechseln und die monetäre Seite ab, sondern auch der Umstand, Telefonnummern, Addressen, Kalendereinträge, SMS usw. immer wieder auf das neue Telefon zu bekommen.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich würde mal behaupten, dass mit zunehmendem Alter und Reife, die Begeisterung nachlässt, auch weil man etwas in der Hinsicht abstumpft oder überreizt ist. Früher habe ich alles Neue immer sofort haben wollen, aber mittlerweile bin ich eher ein konservativer Handyuser geworden und beschränke mich aufs telefonieren. Das simsen versuche ich derzeit ganz aufs mailen umzustellen, weil die Kosten absolut unverhältnismässig sind. Schnell sind bei einer kurzen Unterhaltung über den Tag mal 20 bis 30 SMS hin- und hergesandt.
    Ich bin mit den beiden Geräten X3 und 3200 sehr zufrieden, das eine für alle eingehenden Gespräche immer um den Hals, das andere für abgehende Gespräche oder (ein/ausgehende) SMS in der Tasche; bzw. auch das X3 für abgehende je nach nach Tarif auf der SIM.
    Ferner habe ich meist noch ein T28s mit einem anderen Tarif auf der SIM im Rucksack dabei, wenn ich unterwegs bin.
    Mal schauen, was das Jahr 2004 bringt. Derzeit reizt mich der HipTop mit der mail-/HTML-Flatrate sehr. ;)

• Wenn man so viele Handy zur Auswahl hat kommt auch ein neues Problem hinzu, welches soll ich heute benutzen?!
    Ich habe seid Mai das V200 und seid Sept. das T610, welches auch mein Liebling ist. Trotzdem kommt immer mal wieder das Gefühl auf das ich mein V200 vernachlässige. Benutze es hauptsächlich am WE oder wenn ich sonst mal weggehe.
    Natürlich gibt es immer wieder neue Gerät die mir sehr gut gefallen, wie zur Zeit das E700, aber dann sage ich mir immer du bist doch mit deinem Gerät zufrieden, was hat es was deins nicht hat :D .

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Danke, lieber Gott,...

...ich bin anscheinend (fast) geheilt. Ich habe seit Mai das T610 (so lange hatte ich noch nie ein Handy am Stück) und erst jetzt wird es langsam Zeit für ein Neues. Na ja, man wird älter :) Wenn die Auswahl doch nicht so gross wäre. Vielleicht ein V300, oder SL55, oder E700, oder.....:D

• Alter schützt vor Torheit nicht:D !

Hab im letzten Jahr doch wieder exzessiv meinem Handywahn nachgegeben. Kann gar nicht aufzählen was alles dabei war (schätze mal so um die 50 Stück)!

Aber:

Irgendwie hab ich eine Reizüberflutung. Derzeit reizt mich überhaupt kein Handy. Hatte das P800 bis gestern und kann mir eigentlich keine Steigerung mehr vorstellen. Denke ich werde mir demnächst eine gute Digitalkamera oder/und einen PDA holen und ein Handy wirklich nur zum phonen hernehmen. Da reicht eigentlich mein 5110!

Aber wer weiß;) :D

• Also seit ich as P900 für den Alltag und ein 8850 Gold Edition zum weggehen hab bin ich eigentlich recht glücklich mit der Kombination und fast geheilt. Naja, mal sehen für wielange... :rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!