P800 für PowerPoint-Präsentationen geeignet?

• Hi Leute,

auch ich gehöre zu denjenigen, die über ein P800 nachdenken bzw davon träumen, dass es endlich verfügbar ist. Nur werde ich es hauptsächlich als PDA einsetzen, welches ein zusätzliches Handy erspart.

Ein wirklich gutes Feature wäre, wenn man auf dem P800 PowerPoint-Präsentation speichern (geht ja), anschauen (sollte auch gehen), bearbeiten für Last Minute Korrekturen (geht glaube ich noch nicht) und jetzt das wirklich interessante:

An einen Beamer (Videoprojektor) anschließen. :cool: Ich habe sowas ähnliches mal bei Handspring gesehen.

Ich weiß, dass das P800 keinen VGA Ausgang hat und auch nie haben wird. Aber gibt es irgendeine KLEINE Hardware, der man mittels Bluetooth oder sonstiger Übertragungsmedium die aktuellen Bilder vom P800 übermittelt.

Meine Traumvorstellung
    - kleine graues Kästen and den Beamer über VGA anschließen.
    - P800 in die Hand
    - Mittels Taste oder Jogdial die Präsentation steuern

Erforderlich wäre allerdings mindestens eine Qualität von VGA, besser XVGA (800x600).

Würde sowas theoretisch funktionieren, was gibt es schon, was ist schon in der Mache? Sehr wünscheswert wäre auch Pocket-PowerPoint for Symbian.

Danke
    Ciao
    Bär

• Re: P800 für PowerPoint-Präsentationen geeignet?

Zitat

Original geschrieben von Bär

Würde sowas theoretisch funktionieren,

Theoretisch würde soetwas schon funktionieren, beim Handspring ist es zb. so das eine 800x600 Präsentation gespeichert werden kann und via beamer dargestellt werden kann. Allerdings ist die PPP natürlich nicht in voller Größe auf dem PDA dar zustellen.

Zitat

was gibt es schon, was ist schon in der Mache?

Zitat

Nichts, so weit ich weiss. Auf jeden Fall ist dazu neue Hardware von nöten. Erkundige Dich doch mal bei Margi. Die bieten den Presenter-to-Go mittlerweile für cf, sd, memStick und Springboard an.

• Danke für den Hinweis.

Ich habe mal eine Anfrage gestartet. Bisher haben Sie leider noch nichts bzgl. MS DUO und Symbian auf Ihrer Page.

Danke
    Bär

• @ Bär
    wäre toll, wenn Du uns über das Ergebnis am laufen hälst ... .

Laubi

p. s. Interssantes Thema!

Newbie-Reloaded :-)

• Update

Nach dem 2.ten Versuch habe ich die Antwort erhalten, dass die Roadmap weder ja noch nein sagt. Also lasst uns hoffen. :)

ciao Bär

• Hi folks,

nachdem ich heute mittag beim essen per streaming video mit dem P800 live in die londoner Innenstadt schauen konnte - und das ganze mit recht netter Geschwindigkeit und Qualität - seit dem wundert mich nichts mehr.

Habe gerade eine Demo-Präsentation von der MS-Webseite geladen und auf den Memory-Stick des P800 geschoben, danach das Ganze mit dem Viewer geöffnet und ...... BINGO!!! Schon lief eine kleine nette Powerpoint Präsentation, die man noch (im Rahmen des möglichen) an den Bildschirm anpassen kann.

Das Phone wird Legende....

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• ... Fehlt also nur noch, andere via Beamer zuschauen zu lassen. Bluetooth zu VGA Konverter wäre :top:

Ciao Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!