N70 Update funktioniert nicht

• Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer eines N70 und wollte eben das, wie ich finde, geniale Update-Tool von Nokia ausprobieren, damit ich nicht ins NSC wohne, weil das nämlich gut 50 KM entfernt ist.

Ich habe folgende Firmware-Version:
    RM-84
    V. 5.0609.2.0.1

Habe aber hier im Forum gelesen, dass es eine neuere gibt, die Software zeigt aber an, dass das die aktuellste ist (ist ein freies Gerät ohne Branding).

Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke und Gruß,
    noctua

• Lass den Updater mal bis zu 20mal nach der Firmware suchen.
    Bei meinem N80 brauchte ich damals genau 12 "Anfragen"

MfG

• Hallo!

Danke für den Tipp! Habe die 20mal gerade versucht, jedoch leider ohne Erfolg!

Er zeigt immer eine identische Version bei "Bisher" und bei "Aktualisierung" an.

Oder soll ich die Software mal neu draufspielen lassen?

Gruß,
    Thomas

• eine neuere gibts auf jeden fall, ich hab auf meinem freien n70 die 5.0638.3.0.1, das update hab ich von einer 3.x mit dem nokia software updater gemacht. versuchs vielleicht in ein paar tagen nochmal ob er dann eine neue version findet...

• Oder es gibt für deinen Productcode einfach noch keine neue Software.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab genau dasselbe Problem, es gibt schon ne neuere FW aber das Programm zeigt mir an dass ich die aktuelle habe.

Jemand schon ne Lösung dafür gefunden?

• Liegt warscheinlich daran, das dein Gerät ein Branding hat ;)

In der SW Liste von John steht immer die aktuelle FREIE Software Version.

Wenn dein Gerät ein Branding hat z. B. von Vodafon und es von Vodafon keine neue SW gibt, wird dir angezeigt das es keine neue gibt.

Nur so als Tip ;)

Wenn du ein Branding freies Gerät hast, versuch später nochmal.

enjoy the little things ....

• Es ist eigentlich kein Branding im klassischen Sinn hab schonmal in nem anderen Thread darüber geredet aber es ist eine Netzbetreiber Version die Fw muss erst vom Netzbetreiber bestätigt werden. Such mal den Thread bei dem ich das Problem erörtert habe.

Hier habe ich erklärt warum das kein Branding ist. Zumindest dem Wortsinn nach:

Zitat

habe bei eplus angerufen und erst konnte man mir nicht helfen. Hab gesagt ich habe ein Freies Gerät erworben und es ist doch nicht Frei. Also habe ich gesagt wie das kommt usw. Dann hat die Nachfragen müssen und ich bekam folgende Antwort. Also das ist definitiv KEIN branding. Ein Branding definiert sich durch einem Logo in der Fw oder/und am Gerät. Oder/Und einer Fw die nach den Wünschen der NB gestaltet wurde. Aber das ist es nunmal nicht. Den Alle Geräte die in Kombination mit einem Vertrag gekauft wurden haben eine solche Fw. Das dient einerseits dazu das bestimmte Einstellungen schon vorhanden sind und es hat den Zweck das eine Fw erst freigegeben werden kann vom NB. Keine Ahnung warum das hat sie mir nicht erklärt. Man kann das auch daran erkennen das zb 49.02 nicht für Eplus steht sondern auch O2 sein kann.

Es ist also definitiv kein Branding. Den wäre es das könnte man rechtliche Schritte einleiten da das Produkt in Form und Präsentation nicht dem entspricht wie es angeboten wird. Nämlich frei von jeglicher Werbung. Da das auch ein Wertminderungsgrund ist Es wäre praktisch Betrug würde man sagen es ist kein Gebrandetes Gerät und es wäre dann doch eins. Ich habe ausdrücklich beim Kauf danach gefragt und mir wurde Klipp und Klar gesagt es ist 100% Brandingfrei

ihr könnt es weiterhin Branding nennen aber es ist definitiv keins. Nicht im Wortsinn und auch nicht im juristischen Sinn. Es wäre wohl besser wenn man von einem netzbetreiber Kontrolliertem Gerät redet. Oder auch ein nicht freies obwol diese Versionen schneller rauskommt als wirklich gebrandete Software.

Und hier der Link für den kompletten Thread fall es jemand interessiert:

http://www.telefon-treff.de/sh…270505&highlight=Branding

Nun warum sage ich das ? Der Grund ist das hätte ich gedacht mein Gerät hätte ein Branding dann hätte ich es auch als ein Branding Gerät verkauft. Dadurch hätte ich riesen Verluste gemacht. Aber mein Handy ist nachweislich kein Branding Gerät. Übrigends hat sich die 49.02 auf 49.01 geändert. Hab auch nochmal im Shop nachgefragt um sicher zu gehen das es kein Branding ist. Und die meinten nur wie ich auf so eine Idee komme. Sie haben mir versichert das ich ein freies Gerät habe und auch gerade eine freie Firmware draufgespielt wird. Ich will nur die Leute vor einem eventuellen Verlust bewahren.

Und was heißt das nun für das Update ? einfach ausgedrückt: Nicht alle Geräte werden gleichberechtigt. Und man muss länger warten bevor man sein Update machen kann. Ich weiß nicht ob das im Nsc schneller geht. Aber eventuell der Updates meinte "keine Updates verfügbar" beim Nsc bekam ich die neuste Version.

Nun bisher hat es immer ca 4 Wochen gedauert bis man die aktuellste Version drauf hauen konnte.

• Hab nun die neuste FW über den NSC drauf bekommen, die wollten mir das zuerst nicht glauben "Das ist hardware-technisch nicht möglich das AD-41 zum Laufen zu bringen mit dem N70!". Dann hab ich aber nachgehackt und denen ein Ausdruck des Changelogs gezeigt, eine Stunde später hatte ich das Gerät wieder. Die ersten 30 Minuten Betrieb ist es immer wieder abgestürzt, aber jetzt hat es sich gefangen.

Ich hatte übrigens ein Gerät von o2 nun hab ich ein freies (so wies aussschaut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!