MVCONN eventuell Falsche APN bei Base

• Hallo,

ich habe mal folgende Frage. Ich habe den Base Flat tarif und möchte diese
    Standartsoftware (UMTS USB Modem Manager) nicht mehr verwenden.
    Aus diesem Grund habe ich mir MWCONN besorgt und ich finde
    dieses Prog echt Super.

Also habe ich folgende Daten eingetragen.
    APN internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort:gprs

Die einwahl über GPRS hat auch funktioniert nur wurde als Netz E-Plus angezeigt.
    Bei der Standart Software steht im bereich Netz - Base.

Meine frage ist ob die Einstellungen eventuell falsch sind und mir Kosten entstehen?

P.S Ich benutze das Huawei E 220 USB Modem von E-Plus

Dank euch

• Lt. Base Webseite (http://www.base.de/downloads/B…ung_Internet-Flatrate.pdf) gilt die BASE Internet-Flatrate wenn:

"7. Die „Base Internet Flatrate“ erstreckt sich auf alle UMTS/GPRS- Packet-Switched Datenverbindungen
    innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes. Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de) und
    (b) für WAP-Anwendungen („WAP over GPRS“, APN: wap.eplus.de).
    Andere APNs sind nicht nutzbar."

Ergo: APN sollte richtig gesetzt sein :D

Das MWCONN E-Plus als Netz anzeigt ist korrekt, da BASE eine Marke/Tarif ist, der im E-Plus-Netz realisiert wird, sprich BASE = E-Plus-Netz.

Da ich aber kein BASE-Nutzer kann ich Dir das nicht definitv sagen (Standard-Disclaimer) ;)

hjrauscher

• Hallo, verwende BASE ja selber. Je nach Datenkarte und SIM wird es manchmal als BASE angezeigt, manchmal als E-Plus.

Grundsätzlich wird E-Plus verwendet. Meines Wissens übersetzen SIM, Datenkarte oder Originalsoftware dann den Netznamen gern in den Anbieternamen (in diesem Fall BASE), weil das dann "schöner" ausschaut. :-)

Gruß Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!