TFT "kratzpiept" nach 5min Betrieb leise - Behebbar? (HP 1825)

  • Hi leute,


    An die Tüftler und Bastler unter euch ;-)


    ich habe einen günstigen 18,1 Zoll TFT von HP erstanden. Es handelt sich um das Modell 1825 . Leider kratztpiepst dieser nach 5min im Betrieb leise vor sich hin. Das hört auch nicht mehr auf. Natürlich wusste ich vor dem Kauf von dem Defekt ( also keine 'selbstschuld' Kommentare bitte ) . Ich wollte mich erkundigen ob man den Defekt vlt beheben kann. Ist ja nichts dramatisches.



    grüße


    whistler.dq




    Edit: ich habe kratztpiept gewählt weil man diesen Ton nicht wirklich mit einem wort beschreiben kann. ein fiepen ist es auf jeden fall nicht. klingt irgendwie als wäre etwas in richtung strom nicht in ordnung

  • wird wahrscheinlcih das netzteil sein.. wird das gehäuse irgendwo deutlich warm?
    wenn ja kann das auf dauer unschöne bilder bringen.. ich habe einen tft von NEC, der macht inzwischen starke streifen.


    ein freund meinte, man sollte den besser vom netzt trennen als nur standby zu schalten. reperatur ist relativ zwecklos, die entsprechenden kondensatoren seien schwierig zu bekommen, zumindest für den endverbraucher...

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Der Monitor lief bereits ein Jahr lang ohne jegliche Veränderung der Display Qualität.


    Von daher sehr seltsam.


    Da mir das Geräusch etwas zu laut war, habe ich den TFT gleich weitervekauft (natürlich mit ausführlich Beschreibung und Lifevorführung des 'defekts')


    Eigentlich schade.


    Denke mal hier kann ein Schloss drann.



    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!