Base UMTS und DSL gleichzeitig nutzen

• Tag zusammen,

hätte mal eine Frage, gibt es irgendwie eine Möglichkeit DSL und UMTS gleichzeitig zu nutzen? Also einer bestimmten Anwendung Umts zuweisen, den rest über die DSL Leitung laufen zu lassen. Bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich Mwconn starte bleibt die DSL Verbindung noch im Hintergrund, sobald ich dann eben das Mwconn schliße geht es auch weiter mit der Dsl Verbindung. DSL bekomm ich über den Router. Umts nutze ich mit der UMTS Notebook Card II über den PC.

Ist sowas generell machbar?

mfg

• habe hier nur dsl lite derzeit, daher wäre es ein großer vorteil, wenn ich beides nutzen könnte. ganz einfach deswegen.

• versuch doch zwei accounts laufen zu lassen. bei einen account die downloads ueber die schnelle verbindung, beim anderen die surfseason.
    vielleicht funktioniert das..

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• man kann bei windows xp/mac os x /linux mehrer nutzer anlegen.
    so das jeder anwender seine eigene systemoberflaeche angezeigt bekommt.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Das siehst Du richtig. Geht mit XP (Windows generell) nicht.

Bezweifel auch, dass es auf anderen Systemen so einfach läuft.

Wenn Du Filesharing nutzt, ist hier Ende. Wenn nicht, kannst ja mal sagen, was das für Anwendungen sind, die auch bei DSL light die ganze Bandbreite ständig nutzen.

iPhone X 256GB

• Was er bräuchte ist Load-Sharing bzw. Load-Balancing zwischen zwei gleichzeitig aktiven Internet-Verbindungen.

Wie behandelt WindowsXP mehrere aktive Default-Routen (0.0.0.0)? Ist hier ein MS MCE anwesend? :D

AFAIK nutzt er immer nur eine, wobei ich mir nicht sicher bin nach welchen Kriterien (die letzte, die mit der größten Bandbreite, die mit der kleinsten RTT).

hjrauscher

• umts würd ich gern mit dem browser nutzen. und webradio mit dsl lite. also generell nicht machbar? :7

filesharing läuft hier eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!